*
LG Neckar-Enz
Leichtathletik-Gemeinschaft
Neckar-E
nz
Spvgg. Besigheim TSV Bietigheim TSV Bönnigheim VfL Gemmrigheim
Menu
Menu
Newsletter 1-2017 Newsletter 1-2017
Newsletter 1-2016 Newsletter 1-2016
Newsletter 2-2016 Newsletter 2-2016
Newsletter 3-2016 Newsletter 3-2016
Newsletter 1-2015 Newsletter 1-2015
Newsletter 2-2015 Newsletter 2-2015
Newsletter 3-2015 Newsletter 3-2015
Rundbahnwusler-Archiv Rundbahnwusler-Archiv

Newsletter-Logo


Newsletter ausdrucken

Druckoptimierte Version

Newsletter der LG Neckar-Enz 1-2015

Liebe Athleten, Trainer, Mitarbeiter, Kampfrichter, Unterstützer und Freunde der LG Neckar-Enz,

hier und heute präsentieren wir den ersten Newsletter der LG Neckar-Enz. Nachdem der Rundbahnwusler über viele Jahre unser gedrucktes Informationsmedium war, setzen wir ab heute die gedruckte Version in eine digitale um und werden ab sofort über interessante und wichtige Themen über und rund um die LG Neckar-Enz in Form eines Newsletters informieren. Wir gehen damit auch mit der Zeit, sind aktueller und schneller und schonen die Umwelt, indem wir keine gedruckten Exemplare mehr verteilen. Wer aber auch den Newsletter lieber gedruckt lesen möchte, kann dies gerne für sich entscheiden und dann selbst ausdrucken.

Durch das neue Format sind wir nicht mehr an vier DIN A4 Seiten Inhalt gebunden, bevor wir wieder etwas veröffentlichen können, sondern können bei aktuellen Ereignissen zeitnah informieren, völlig unabhängig, ob es nur eine Top-Information ist, oder doch viele Berichte, die wir in einem Newsletter zusammenfassen. Um jedem, der sich für Neues aus der LG Neckar-Enz interessiert, den Zugang zu ermöglichen, kann man sich über die Homepage der LG Neckar-Enz (www.lg-neckar-enz.de) für einen Email-Verteiler registrieren und bekommt bei Erscheinen einer neuen Ausgabe des Newsletters eine Benachrichtigung. Zudem wird auf alle neuen Ausgaben auf der Homepage der LGNE hingewiesen.

Erstellt wird der Newsletter von der seitherigen Gruppe, die den Rundbahnwusler bearbeitet und verbreitet hat. Dies sind Katrin und Daniela Ferenz, Felicitas Pschierer, Antje Fischer, Martina Kreß und die Pressereferenten Martin Grund und Dieter Matzat. Das Layout übernehmen Martina Kreß und Rose Müller.

Wir freuen uns über reges Interesse, Anregungen und Hinweise und natürlich über jeden Beitrag für unseren neuen Newsletter.

Für die Redaktion
Michael Joos

PS: Diesen 1. Newsletter der LG Neckar-Enz verschicken wir auch an alle, die sich nicht in den Rundbahnwusler-Verteiler eingetragen hatten. Wer auch in Zukunft den Newsletter per Email bekommen möchte, kann sich hier in den Verteiler eintragen.


Themen

Bekleidung  |  Aufruf Fotografen  |  Schülerhallenmeisterschaften  |  Trainingslager Feldkirchen  |  Hallenerfolge


Bekleidung

Seit dieser Saison haben wir den Hersteller für unsere LG-Bekleidung gewechselt und präsentieren uns ab sofort in erima.

Evelin Frisse (Besigheim) ist unsere zentrale Bekleidungsbeauftragte. Sie wird von den Bekleidungsbeauftragten der Vereine (Hans Fötschl für Bietigheim, Antje Fischer für Gemmrigheim und Martina Kreß für Bönnigheim) unterstützt.

Aufgrund der kurzen Lieferzeiten haben wir uns entschieden, für die Jugend/ Erwachsenenbekleidung keine Lagerhaltung mehr zu machen. Dafür haben wir fixe Bestelltermine festgelegt. Diese sind am 15. Januar, 30. April, 15. Juli und 31. Oktober.

Bei den Kindergrößen gibt es nach wie vor eine kleine Lagerhaltung. Sprecht bei Bedarf bitte Eure Trainer oder o.g. Ansprechpartner an.

Die nächste Bestellung ist am 30. April. Bitte bestellt rechtzeitig Eure neue Wettkampfbekleidung! Bitte nutzt hierfür auch unser neues Bestellformular.

Wer jetzt Neugierig geworden ist, kann sich unser Booklet direkt ansehen. Weitere Informationen findet Ihr in der Rubrik Service/ LG-Bekleidung.


Fotograf

Aufruf Fotografen

Wir haben einen Fotografen – Engpass und suchen für die kommende Saison dringend engagierte Eltern der Athleten U14/ U16, die uns Wettkampfbilder zur Verfügung stellen. Die Bilder werden hauptsächlich für die Berichte auf der Homepage verwendet und am Jahresende sind die Bilder ein wesentlicher Bestandteil unseres tollen Jahresrückblickes. Es wäre schade, wenn wir darin keine Bilder der Athleten U14 und U16 mehr hätten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bitte bei den Trainern oder der Geschäftsstelle.


Schülerhallenmeisterschaften

LG-internes Hallensportfest U8-U14 in Gemmrigheim

Am 7.3.2015 fanden zum 15. Mal die vereinsinternen Hallenmeisterschaften für unsere Jüngsten in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Zahlreiche Helfer waren wieder im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf von Wettkämpfen und Siegerehrung.

Mit 140 Teilnehmern aus allen Teilvereinen der LG war die Veranstaltung wie immer gut besucht.Am stärksten waren die mittleren Altersklassen vertreten. In verschiedenen Disziplinen aus der Kinderleichtathletik, lautstark unterstützt von zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne, kämpften die Kinder um Urkunden und Medaillen, die sie nach über zwei Stunden unermüdlichem Einsatz mit nach Hause nehmen konnten.

Mehr dazu unter: www.lg-neckar-enz.de/news/463/9/318/lg-schuelerhallensportfest


Trainingslager Feldkirchen

Das diesjährige Trainingslager vom 1. März bzw. 3. März - 10. März in Feldkirchen war für Athleten, sowie Trainer, ein voller Erfolg.

Für die Einen startete es früher, für die Anderen später. Das Training reichte von Krafttraining über Ausdauer und Schnelligkeit hin zu technischen Disziplinen, also ein abwechslungsreiches, buntes Programm.

Für fast Jeden begann der Tag mit Frühsport, auf welchen das Frühstück im Nudelbacher Hotel folgte. Die jeweils erste Einheit hatte es in sich, schon um 9:45Uhr joggten wir täglich los zum Stadion. Anschließend gab es Mittagessen und darauf folgte die zweite Einheit des Tages. Das Abendessen brachte immer einen Höhepunkt mit sich und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

In unserer freien Zeit fand man uns entweder im Eisbad, der Sauna oder im Pool, jedes Angebot des Hotels nutzten wir in vollen Zügen. Ein weiteres Highlight des Trainingslager war der Besuch des Adidas Outlets,  gefolgt von dem Aufenthalt am Flatschacher See oder oben auf den Bergen.

Des weiteren war der Zusammenhalt zwischen Athleten und Trainern groß geschrieben. Das gegenseitige Unterstützen und Motivieren war eine große Hilfe, die sehr zum Gelingen des zum größten Teil verletzungsfreien Trainingslagers beigetragen hat.

Wir fanden das Trainingslager ein tolles Erlebnis und freuen uns schon auf das Nächste und die darauf folgenden Jahre.
Danke an alle, die dies ermöglicht haben.

Auf ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr.

Marie und Melanie


Hallenerfolge 

Hier werden noch einmal alle Athleten, die eine Medaille bei Deutschen, Süddeutschen, Baden-Württembergischen oder Württembergischen Meisterschaften gewonnen haben, erwähnt. Außerdem können Sie bei Interesse mit Hilfe der Links direkt auf die jeweiligen Gesamtberichte zugreifen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Tamara Schaßberger – Sie schraubte den LG Rekord der Frauen im Stabhochsprung auf sehr beachtliche 4,15m. Diese Steigerung gelang ihr bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Februar in Karlsruhe. Mit dieser Höhe hat Tamara die Chance sich für die U18 WM in Cali/Kolumbien zu qualifizieren. Man darf gespannt sein wie sie sich entwickeln wird.

Links:
www.lg-neckar-enz.de/news/450/9/47/ba-wue-u-18-wuerttembergische-u-16
www.lg-neckar-enz.de/news/457/9/47/sueddeutsche-aktive-u-18-karlsruhe

Daniela Ferenz – Als einzige Athletin vertrat Daniela die LG Neckar-Enz bei den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe. Bereits im Vorlauf konnte sie ihre Bestzeit auf 54,05s steigern und qualifizierte sich damit problemlos für den Endlauf. In diesem gelang ihr es noch einmal ihre Bestzeit weiter zu steigern. So lief sie als Drittplatzierte mit einer Zeit von 53,93s über die Ziellinie.

Links:
www.lg-neckar-enz.de/news/453/9/47/ba-wue-aktive-u-20-sindelfingen
www.lg-neckar-enz.de/news/457/9/47/sueddeutsche-aktive-u-18-karlsruhe
www.lg-neckar-enz.de/news/460/9/47/dm-aktive-karlsruhe

Vanessa Artinger – Vanessa ist einer der großen Überraschungen der Hallensaison. Bei ihrer ersten Teilnahme an den Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 gewann Vanessa in ihrer Altersklasse mit einer Höhe von 2,40m die Bronzemedaille im Stabhochsprung.

Link: www.lg-neckar-enz.de/news/456/9/47/wue-u-16-ulm

Marie Weller – Nach dem sich Marie schon im Sommer die Bronzemedaille über 800m bei den Württembergischen Schülermeisterschaften sichern konnte gelang ihr dasselbe Kunststück auch in der Halle. Mit einer Zeit von 2:26,76 Minuten durfte sie wieder das Siegerpodest als Drittplatzierte besteigen.

Link: www.lg-neckar-enz.de/news/450/9/47/ba-wue-u-18-wuerttembergische-u-16

Melanie Böhm – Melanie startete bei den Württembergischen Schülermeisterschaften über 300m. Dort zeigte sie ein tolles Rennen und die Zeit blieb bei phantastischen 42,73s stehen. Damit erkämpfte Melanie sich die Silbermedaille. Ebenso stark in Form zeigte sie sich über 60m. Dort steigerte sie ihre Bestzeit im Endlauf auf 8,00s was ihr hier die Bronzemedaille einbrachte.

Links:
www.lg-neckar-enz.de/news/450/9/47/ba-wue-u-18-wuerttembergische-u-16
www.lg-neckar-enz.de/news/456/9/47/wue-u-16-ulm

Marcel Langjahr – Marcel wurde für ein taktisch kluges Rennen über 1500 Meter mit der Silbermedaille belohnt. Eigentlich beim Triathlon zu Hause, erkämpfte er sich in einem packenden Duell auf der Zielgerade in 4:20,00 Minuten den zweiten Platz.

Link: www.lg-neckar-enz.de/news/450/9/47/ba-wue-u-18-wuerttembergische-u-16


Slideshow
slideshow-2015-01.jpg slideshow-2015-02.jpg slideshow-2015-03.jpg slideshow-2015-04.jpg slideshow-2015-05.jpg slideshow-2015-06.jpg slideshow-2015-07.jpg slideshow-2015-08.jpg slideshow-2015-09.jpg slideshow-2015-10.jpg slideshow-2015-11.jpg slideshow-2015-12.jpg slideshow-2015-13.jpg slideshow-2015-14.jpg slideshow-2015-15.jpg slideshow-2015-16.jpg slideshow-2015-17.jpg slideshow-2015-18.jpg slideshow-2015-19.jpg slideshow-2015-20.jpg slideshow-2015-21.jpg slideshow-2015-22.jpg slideshow-2015-23.jpg slideshow-2015-24.jpg slideshow-2015-25.jpg slideshow-2015-26.jpg slideshow-2015-27.jpg slideshow-2015-28.jpg slideshow-2015-29.jpg slideshow-2015-30.jpg slideshow-2015-31.jpg slideshow-2015-32.jpg slideshow-2015-33.jpg
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Projekt_LGNE-TopTeam
Projekt "LGNE TopTeam" der LG Neckar-Enz
40JahreLGNE
40 Jahre LG Neckar-Enz: Jubiläums-Seite
Sponsoren_Slide
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen
logo-baer2008.jpg logo-duerr.gif logo-ksk-lb.jpg logo-weller.jpg logo-arsport.jpg valeo-200x80.jpg erima.jpg placezapper-200x80.png eventkeeper-200x80.png informatikwerk-200x80.png rts-logo-mit-bereichen-200x80.png bietigheimer-wohnbau-logo-mit-schriftzug.jpg
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail