Athleten-Projekt_Header

Förderer des Projektes Förderer des Projektes
Willkommen-neue-Sponsoren

Weitere Sponsoren und Spender für das Projekt
"LGNE TopTeam" sind jederzeit willkommen!

Das Projekt "LGNE-TopTeam" der LG Neckar-Enz ist gestartet, aber die Suche nach Sponsoren und Spendern zur optimalen Unterstützung unserer Top-Athleten in der LG Neckar-Enz ist noch nicht beendet.

Sprechen Sie uns an, wenn auch Sie als Sponsor, Förderer und/oder (Privat-)Spender Ihren Beitrag zur erfolgreichen und optimalen Förderung von LG-Athleten leisten möchten. Ihre individuellen Wünsche bezüglich der Art und der Höhe Ihrer Förderung besprechen wir am besten persönlich!
Wir und unsere Athleten freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner bei der LG Neckar-Enz sind:

Michael Joos
michael.joos[at]lg-neckar-enz[punkt]de
Leiter des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit
Rose Müller
rose.mueller[at]lg-neckar-enz[punkt]de
LG-Vorsitzende

Projektziele "LGNE TopTeam"

Ausgangssituation

• Die LG Neckar-Enz verfügt über solide leistungssportliche Strukturen.
  • Die LG Neckar-Enz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der potentesten Leichtathletik-Vereine in Baden-Württemberg entwickelt.
  • Athleten der LG Neckar-Enz nehmen in allen Altersgruppen regelmäßig mit Erfolg an Landes- und Deutschen Meisterschaften teil.
  • In der Leistungsstatistik des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes gehörte die LG Neckar-Enz in den letzten Jahren regelmäßig zu den Top Fünf.
  • Wenige Top-Athleten treten inzwischen auch international an.

Projektziele

• Mit dem Nachfolgeprojekt zu „Olympia 2016“ will die LG Neckar-Enz einen weiteren Schritt auf der Leistungssportskala nach vorne machen.
  • Für Talente mit dem Potential zu einer Teilnahme an internationalen Meisterschaften bis hin zu Olympischen Spielen sollen die dafür notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen werden.
  • Die talentiertesten jungen Athleten werden in der LG Neckar-Enz behutsam und altersgemäß an den Leistungs- und Hochleistungssport herangeführt.
  • Einige von diesen haben das Potential, später die erhofften Weltklasseleistungen zu erzielen und auch zu Vorbildern für die nachfolgende Generation zu werden.
  • Diese werden im aktuellen Projekt „LGNE TopTeam“ gezielt gefördert.