LG-Athleten kommen gut in die Hallensaison
Zu Beginn der Wettkämpfe unter dem Hallendach können die Leichtathleten der LG Neckar-Enz sogleich mit guten Leistungen aufwarten. So fielen am Wochenende auch bereits einige persönliche Bestmarken bei den besuchten Veranstaltungen in Frankfurt, Mannheim sowie Ulm.
Beispielsweise zeigte sich Gero Noller erstmals bei den Aktiven mit 8,71 Sekunden über die 60 Meter Hürden flott unterwegs. Lisa Durian bestand den Belastungstest mit drei Disziplinen an einem Tag und freute sich besonders über den guten Einstieg im Kugelstoßen mit 10,38 Meter. Saskia Herzig konnte mit dem Stab 3,20 Meter überwinden.
Bei der U 20 überzeugte Lorenz Metzger (alle TSV Bietigheim), der mit dem Stab eine neue Bestleistung aufstellte. Mit 4,50 Meter kam er der DM-Norm schon nahe. An zwei Wettkampftagen war auch Nina Sippel im Einsatz. Sie konnte vor allem im Sprungbereich mit einem guten Einstand aufwarten. Im Hochsprung kam sie über 1,58 Meter, außerdem sprang sie 5,28 Meter weit. Maxilian Plecko erzielte zwei Bestzeiten für die Halle. Über 60 Meter sprintete er 7,54 Sekunden, die 200 Meter lief er in 24,21 Sekunden.
In der Altersklasse U 18 war Konstantin Wünsche (alle Spvgg. Besigheim) einer der LG-Starter. Mit 4,00 Meter im Stabhochsprung und einer Bestleistung im Weitsprung mit 5,87 Meter konnte auch er sehr zufrieden sein. Frederik Weyhing (TSV Bietigheim) steigerte sich über 60 Meter in 7,81 Sekunden um fast eine halbe Sekunde. Die erstmals gelaufenen 200 Meter bewältigte er auf der ungünstigen Innenbahn in 25,22 Sekunden.
Die U 16 war mit Linus Totaro (TSV Bönnigheim) besetzt. Dieser konnte mit zwei Bestleistungen die Heimreise antreten. Im Stabhochsprung der M 15 kam er auf 3,50 Meter und die 60 Meter Hürden lief er in 8,90 Sekunden. Ebenfalls eine Bestzeit über die kurze Hürdenstrecke der W 14 sprintete Mia Koch (Spvgg. Besigheim) in 9,87 Sekunden.
Martin Grund (MG)
|