Ferienlager 2017

Datum 05.08.2017 00:58 | Thema: 

Ferienlager 2017

Donnerstag, 1. Ferientag 13:30Uhr -  auf dem Sportplatz in Beilstein herrscht friedliche Stille. Schon eine halbe Stunde später soll sich das schnell verändert haben, denn die 10 Teilnehmer, ausschließlich Jungen, sind alle eingetroffen und bauen fleißig mit Hilfe der Eltern ihre Zelte auf. Wer kein Zelt hat wird freundschaftlich in ein anderes Zelt aufgenommen und so können sich die Eltern alle entspannt auf den Rückweg machen.

Für die Jungs hingegen war mit dem Abreisen der Eltern der Startschuss für nonstop Programm gefallen. Dabei dürfen natürlich die Spiele nicht zu kurz kommen, somit beginnt alles mit ein paar Kennenlern- & Vertrauensspielen bei denen die Jungs ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.


Im Anschluss an die Spiele gab’s wie immer Abendessen, jedoch dieses Jahr in Dauergesellschaft einer U20-Handballmannschaft. So war Hildegard, welche sich immer herzlich um das Essen und alle Vorbereitungen kümmert, gezwungen mit nur einer kleinen Abstellfläche durchgehend 14 hungrige Mäuler satt zu bekommen. Abends ging es dann nach einigen Jahren Pause einmal wieder in die Weinberge hoch zu einem Abenteuer-Waldspielplatz. Leider wurde der Trip kurzerhand vom Regen abgebrochen und der Abend musste nach einem strammen Rückweg hinunter zum Großteil im Zelt ausgeklungen werden.

Der morgendliche Frühstückslauf weckte alle auf und versprach mit Sonnenschein einen schönen Trainingstag. So ging es dann auch nach dem Frühstück sofort mit Hürdentraining los, welches Fabian Renninger, extra dafür angereist, sehr gut managte. Nach Hürden und Sprinttraining stärkte Pizza die hungrigen Jungs und gemeinsam mit der immer kräftiger werdenden Sonne startete die Gruppe eine Tour durch Beilstein, um die Vorräte an Süßigkeiten, die drohten zur Neige zu gehen aufzufüllen. Der Spaziergang wurde mit Ankunft von Anna Brodbeck beendet und eine neue Spielerunde setzte ein. Dieses Mal als Ersatz für den Freibadausflug mit viel Wasser, damit die Hitze ertragbar blieb.

Abends vertrieb ein sehr erfolgreicher Limbo-Contest die Zeit wie im Flug und so ging es nach einer Runde „Halbes Hähnchen“, bei der höchste Konzentration gefordert wurde, schon ins Bett da alle vom Tag erschöpft waren.

Da die zweite Nacht deutlich trockener als die erste blieb hatten wir am Morgen schon Temperaturen um die 20°C und der Morgenlauf konnte in kurzer Hose und T-Shirt angetreten werden.

Als letzte Einheit hatten die jungen Athleten die Möglichkeit einmal mit einem Stab umzugehen. Dabei war am Ende jedoch nicht die Höhe sondern die Weite aussagend, da die Sprünge in die Weitsprunggrube gingen, um die Kinder an die richtige Disziplin heranzuführen.

Zum Abschluss war nach dem Essen Zelte abbauen angesagt. Da alles schneller auf- und weggeräumt war als geplant, blieb am Ende noch Zeit für eine letzte Runde „Halbes Hähnchen“ im Schatten, bis die ersten Eltern und Geschwister ankamen und ihre Jungen herzlich zurücknahmen.

Das Trainer-Team, bestehend aus (Dani)Ela Daubner, Hildegard Büttner, Ellen Brodbeck, Anna Brodbeck und Fabian Renninger bedankt sich bei allen Teilnehmern, es hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, jedoch hoffen wir inständig darauf, nächstes Jahr mehr als nur 10 Anmeldungen vorzufinden und vor allem auch wieder Mädchen begrüßen zu dürfen! 

Ellen Brodbeck





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1008&topicid=1