Württembergische Schülermeisterschaften U16 in der Halle

Datum 23.01.2012 19:59 | Thema: 

Marcel Langjahr gewinnt Silber über 800m!

Bei den württembergischen Schüler-Hallen-Meisterschaften U16 (SchülerInnen M/W 14 und 15) in Sindelfingen erlief sich Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim, M14) die Silbermedaille über 800m.

Mit seinem etwas zu schnellen Anfangstempo sprengte er sofort das Feld. Ein Konkurrent konnte im Windschatten folgen um dann noch kurz vor dem Ziel an ihm vorbei zu ziehen. Trotz nachlassender Kraft schaffte er hervorragende 2:20,75min und wurde damit Zweiter.


Michael Mahl (VFL Gemmrigheim, M14) konnte leider über 800m mit 2:37,19min nicht seine Trainingsleistungen abrufen und ließ sich noch in seiner Konzentration stören.
 
Bei den 14jährigen Mädels lief Kim Großmann (SpVgg Besigheim) ein klug eingeteiltes Rennen über 800m. Mit 2:39,28min wurde sie Achte und war damit nah an ihrer Freiluft-Bestzeit.
 
Bei den 4x100m Staffeln ging es vor allem darum den Athleten Wettkampf-Erfahrung auf diesem Niveau zu verschaffen. Mit gut gelungenen Wechseln kamen die Jungs in der Besetzung Vincent Fischer, Dennis Fackelmann, Thomas Bach (alle TSV Bietigheim) und Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) nach 54,62sek ins Ziel. Die Mädels liefen - ein Wechsel war etwas verpatzt - 54,46sek in der Reihenfolge Carina Grimm (TSV Bönnigheim), Amelie Endres, Antonia Hillenbrand (beide TSV Bietigheim) und Tamara Schaßberger (TSV Bönnigheim).

bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=106&topicid=1