Wü Halle U16 Teil 1 Ulm + Indoormeeting KA

Datum 05.02.2018 13:28 | Thema: 

Lion Tür kämpft um eine Medaille

Munter mischte Lion Tür von der LG Neckar-Enz bei der Vergabe des Edelmetalls bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften am Samstag in Ulm mit. Die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 3,00 Meter im Stabhochsprung der M 15 brachte dem Bietigheimer letztendlich auf Platz 4.


Dabei zeigte sich Lion Tür von Anfang an gewillt zu beweisen, dass seine erst kürzlich zuvor um 60 Zentimeter gesteigerte Bestmarke keine Eintagsfliege war. Nach dem sicheren Überqueren der Einstiegshöhe lief es nicht bei allen Höhen gänzlich rund. Doch die persönliche Bestleistung von 3,00 Meter klappte dann bereits in Versuch Nummer eins. Nach einer erst kürzlich überwundenen Erkrankung fehlte ihm dann am Ende ein wenig die Kraft, um die für die Medaille nötigen 3,10 Meter auch noch zu bewältigen. Doch mit dem 4. Rang zeigte sich Lion Tür sehr zufrieden.

Unterdessen durfte sich Marie Weller beim Internationalen Leichtathletikmeeting kurzfristig ebenfalls von ihrer besten Seite präsentieren. In einem Einlagerennen der besten Kräfte der Region steigerte die Jugendliche der LG Neckar-Enz ihre persönliche Bestzeit über 1500 Meter deutlich. Im Feld der Aktiven belegte die Bietigheimerin in 4:48,78 Minuten den 8. Platz.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1091&topicid=1