19. Neukirchner Energie- Cross

Datum 06.02.2012 22:16 | Thema: 

Zelalem Martel stark im Cross

Mit einer kämpferischen starken Leistung hat Zelalem Martel von der LG Neckar-Enz beim Crosslauf in Grevenbroich- Neukirchen Platz vier belegt und damit wieder den Anschluss an die deutsche Spitzenklasse gefunden.
Eiseskälte und der tiefgefrorene Boden konnten der 20-köpfigen Spitzengruppe im 7.700-Meter-Lauf der Asse, in der auch der Bietigheimer Zelalem Martel, sowie der amtierende deutsche Crosslauf-Meister Musa- Roba Kinkal (SC Gelnhausen) und der Bietigheimer Silvesterlauf- Sieger 2011, Julian Flügel (LG Telis Finanz Regensburg) zu finden waren, nichts anhaben. Als Flügel in der zweiten von fünf Runden aufs Tempo drückte, reduzierte sich das Elitefeld. Mit einem furiosen Schlussspurt siegte der Franzose Youssef Ismail mit 23:17 Minuten vor Flügel, der in 23:19 Minuten sowohl den Silberrang als auch den Deutschen Cross-Cup erkämpfte. Einen erbitterten Zweikampf um Platz 3 lieferten sich Zelalem Martel und der für Dänemark startende Somalier Abi Hakin Ulad. Beide kamen zeitgleich in 23:20 Minuten ins Ziel, wobei Martel der undankbare 4.Platz zugesprochen wurde. Musa Roba-Kinkal (SC Gelnhausen; 23:23 min), der mit einem eindrucksvollen Antritt bei Streckenhälfte die Spitzengruppe zu sprengen versucht hatte, wurde am Ende Fünfter.
Trainer Reiner Müller wie auch der frühere Langstrecken-Bundestrainer Detlef Uhlemann zeigten sich von Martels Leistung begeistert. Mit seinem dritten Platz beim Bietigheimer Silvesterlauf und der gezeigten Leistung im Cross meldet sich der 26- Jährige in der deutschen Spitzenklasse zurück. Nun gilt es in vier Wochen bei den deutschen Crosslauf- Meisterschaften in Ohrdruf an seine bisher gezeigten Spitzenleistungen anzuknüpfen.    dm




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=111&topicid=1