Regionalmeisterschaften U14

Datum 14.03.2018 00:04 | Thema: Aktuelles

Am 10. März 2018 fanden die Regionalmeisterschaften der Jugend in der Halle statt. Bei der weiblichen U14 starteten für die LG Neckar-Enz drei Athletinnen.

Den ersten Wettkampf überhaupt bestritten an diesem Tag Carlotta Engberding und Xenia Glasner, die beide couragierte Leistungen zeigen konnten. Carlotta Engberding startete wie Kim Helfsgott über die 60m und beide ließen die Uhr bei 10,65sec stoppen. Auch Xenia Glasner lief die 60m, kam allerdings eine Sekunde schneller mit 9,65sec ins Ziel. Zusätzlich ging Kim Helfsgott bei den 800m an den Start und belegte hier nach Krankheit mit 3:11,13 min. den zwölften Platz.

Alle drei bewiesen ihre Vielseitigkeit im Weitsprung und kamen mit jedem Sprung besser in den Wettkampf hinein. Xenia Glasner schaffte eine Weite von 3,43m, Carlotta Engberding erzielte 3,45m und Kim Helfsgott sprang 3,11m. Der Wettkampf machten allen Athletinnen großen Spaß und sie freuen sich auf die nahende Sommersaison.




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1143&topicid=9