Ba-Wü Winterwurf Waiblingen

Datum 19.03.2018 14:01 | Thema: Aktuelles

Überraschungsmeister Kai Gellert

Bei Eiseskälte und Schnee standen am Wochenende die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen an. Dabei sorgte Kai Gellert im Speerwerfen für eine faustdicke Überraschung. Der Bietigheimer holte sich unerwartet bei dem Ausflug in seine Nebendisziplin den Titel. Eine weitere Medaille für die LG Neckar-Enz verbuchte ebenfalls im Speerwerfen Marius Langjahr. Bei der U 18 gewann der Bönnigheimer Bronze.


Kai Gellert war schon am Samstag in seiner eigentlichen Paradedisziplin im Einsatz. hatte im Diskuswerfen einige ungültige Würfe zu verzeichnen. Hier hatte er noch nicht viele Trainingswürfe zu verzeichnen, dementsprechend schwer tat es sich die Diskusscheibe ins Fliegen zu bringen. Den Endkampf der besten Acht erreichte er trotzdem. Sein bester Versuch landete bei 39,11 Meter. Ähnlich waren die Voraussetzungen einen Tag später, als er sich auch noch im Speerwerfen der Konkurrenz stellte, umso mehr bildete seine Leistung dann ein dickes Ausrufezeichen. Der Schnee machte die Bedingungen noch ungünstiger als am Vortag, doch davon ließ er sich wenig beirren. Ganz im Gegenteil, im letzten Versuch steigerte sich Kai Gellert sogar noch auf 52,32 Meter. Damit zog er an allen Kontrahenten vorbei und sicherte sich Gold.

Auch der zweite LG-ler sorgte bereits am Vormittag für ein weiteres Edelmetall. Marius Langjahr legte all seine Energie in den ersten Versuch. Hier hinterließ der Speer bei 51,17 Meter seinen Abdruck im Boden. Weiter ging es an diesem Tag für ihn in der U 18-Konkurrenz bei den widrigen Äußerlichkeiten nicht mehr. Mit Bronze im Gepäck durfte er schließlich die Heimreise antreten.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1157&topicid=9