Baden-Württembergische Winterwurf

Datum 18.03.2012 12:08 | Thema: 

Gellert mit Silberwurf

Bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften errang Kai Gellert am Samstag eine Silbermedaille für die LG Neckar-Enz. Im Diskuswerfen der U 20 erzielte der Bietigheimer im fünften Durchgang seine beste Weite in Heidenheim. Bei herrlichen Bedingungen, vor Monatsfrist musste die Meisterschaft noch abgesagt werden, segelte die Scheibe auf 45,30 Meter. Damit gewann er sicher Silber, ein richtig geglückter Versuch war ihm allerdings bei böigem Wind nicht vergönnt.

Liesett Jahn konnte bei den Frauen diesmal keine Medaille gewinnen, dennoch wartete sie mit einer guten Leistung auf. Im ersten Durchgang schleuderte sie die ein Kilogramm schwere Scheibe auf 38,20 Meter. Damit belegte die nach einer Verletzungspause wiedergenesene Besigheimerin im starken Teilnehmerfeld Rang 5.

Martin Grund (MG)




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=122&topicid=1