Weinheim

Datum 28.05.2018 17:07 | Thema: 

Jonte Fischer läuft zu LG-Rekord

Die annähernd idealen Witterungsbedingungen beim Meeting in Weinheim am Samstag sorgten auch bei den LG-Athleten für Spitzenergebnisse. Neben dem U 20-Rekord rennenden Jonte Fischer konnten sich auch Melanie Böhm sowie Marie Weller dabei für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren.


Jonte Fischer wollte seine guten 400 Meterzeiten nun auch auf der Spezialstrecke umsetzen. Forsch ging er den B-Endlauf über 800 Meter an und übernahm in der Zielkurve die Spitze. Auch wenn die Schritte schwer wurden, gewann er diesen Lauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Um über drei Sekunden steigerte sich der Gemmrigheimer auf starke 1:53,65 Minuten. Damit unterbot er auch den alten Rekord der LG Neckar-Enz bei der U 20. Marie Weller (TSV Bietigheim) ging ihren 800 Meterlauf schneller als gewohnt an und kratzte am Ende an ihrer Bestzeit. Mit 2:13,32 Minuten hakte sie sicher die Norm zur Jugend-DM ab. Außerdem gab es in Person von Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim) eine weitere Athletin der LG Neckar-Enz, die bei der U 20 zur DM fahren darf. Über 400 Meter lief sie in 57,73 Sekunden nahe an ihre Bestzeit heran.

Ein enges vereinsinternes Duell gab es über 400 Meter der Männer. Florian Fröhlich konnte dieses in 50,08 Sekunden für sich entscheiden. Julian Lamatsch (beide TSV Bietigheim) kam auf 50,20 Sekunden. Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) kam auf der doppelten Strecke in 1:58,60 Minuten ins Ziel. Noch nicht ganz rund lief es bei Nicolas Schliewe (Spvgg. Besigheim) mit 11,60 Sekunden über 100 Meter. Nicole Ferenz (TSV Bönnigheim) überzeugte mit 25,95 Sekunden.

Bei der U 18 zeigte Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) ihr konstant gutes Niveau mit 60,40 Sekunden über 400 Meter. Emma Sieder (TSV Bönnigheim) konnte sich über 200 Meter klar steigern und lief 26,53 Sekunden. Laura Schäfer kam hier auf 27,87 Sekunden. Annelie Hummler (beide TSV Bietigheim) kam in 2:27,77 Minuten in Saisonbestzeit über 800 Meter der W 15 ins Ziel.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1256&topicid=1