Kreismeisterschaften KILA U10 in Kornwestheim

Datum 11.07.2018 22:33 | Thema: 

Junge Leichtathleten auf Titeljagd in Kornwestheim

Die recht hohen Temperaturen am letzten Freitag machten unseren jungen Athleten nicht viel aus.

16 Mannschaften aus dem Kreis waren angetreten ihren Kreismeister im Teamwettkampf der U10 zu finden. Darunter 4 Mannschaften der LG-Neckar-Enz.

Fünf Stationen sollten bewältigt werden. 20m Sprint und die Hürdenstaffel wurden zügig bewältigt. Dann ging es zum Mini-Speerwurf. Für einige war es ein neues Wurfgerät und deshalb flog es manchmal recht abenteuerlich durch die Luft. Beim Hoch-Weitsprung in die Sandgrube wurde es manchmal richtig laut. Die jungen Sportler wurden hier kräftig angefeuert um die nächste Höhe auch noch zu schaffen. Marko aus Besigheim und Malte aus Bönnigheim schafften unter großem Applaus hier 1m. Beim Bierdeckeltransport mussten die Kinder ihre Kondition unter Beweis stellen. 


In der Wartezeit bis zur Siegerehrung konnten die Kinder den Stab-Sprung ausprobieren. Endlich war die Siegerehrung. Die Roten Wusler kamen auf den 12. Platz, die Neckar-Enz-Runner wurden 7.

Den 6. Platz holten sich die Roten Raketen.

Großer Jubel brach aus als es hieß: Kreismeister sind die Besigheimer Runner. Alle Kinder gaben ihr Bestes und Spaß gemacht hat es auch allen.

Evelin Frisse





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1329&topicid=1