Thorpe-Cup Knoxville/USA

Datum 30.07.2018 11:41 | Thema: 

Felix Hepperle mit Bestleistung zum Länderkampfsieg

Der Thorpe-Cup scheint der Wettbewerb Felix Hepperle zu sein. Wie auch in den Vorjahren trumpfte der Zehnkämpfer der LG Neckar-Enz dort stark auf. Der Bönnigheimer steigerte seine Bestleistung auf 7763 Punkte, dabei war er erst gerade halbwegs von einer Sommergrippe genesen. Als Fünfter der Einzelwertung trug er dabei maßgeblich zum knappen Erfolg von Deutschland gegen die USA beim traditionsreichen Vergleich bei, der am Freitag und Samstag in Knoxville ausgetragen wurde.


 

Dabei erwischte Felix Hepperle einen furiosen Auftakt. In 10,93 Sekunden über 100 Meter fehlte lediglich eine Hundertstel zu seiner Bestleistung. Die glückte dann direkt im Anschluss beim Weitsprung. Mit 7,47 Meter legte der Mann von der LG Neckar-Enz einen ganz weiten Satz hin, die beste Leistung aller Teilnehmer. Im Kugelstoßen bewegte er sich mit 12,48 Meter dann im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der anschließende Hochsprung zählt wieder zu seinen stärkeren Disziplinen, was er mit guten 1,93 Meter untermauerte. Bei der Stadionrunde merkte man ihm die Schwächung durch die Sommergrippe etwas an. Somit blieb er über 400 Meter zum Ende des ersten Wettkamptags in 49,01 Sekunden etwas hinter seiner gewohnten Leistung zurück.

Über 110 Meter Hürden kam es dann zu einem Hängenbleiben an der fünften Hürde. Dennoch rettete er sich in 15,44 Sekunden ins Ziel, womit er weiter auf Kurs zur Bestleistung bleiben konnte. Im Diskuswurf zeigte er sich mit sehr guten 40,13 Metern. Beim Stabhochsprungsprung bewältigte Felix Hepperle sicher die 5,01 Meter. Nach einem folgenden nötigen Stabwechsel auf ein härteres Modell kam er dann aber nicht mehr in diese Disziplin hinein. Der Speer flog auf gute 53,25 Meter, womit er alle Voraussetzungen für ein Topresultat schuf. Mit letzten Einsatz erreichte der Athlet der LG Neckar-Enz dann 4:35,54 Minuten auf der 1500 Meterstrecke. So konnte Felix Hepperle seinen eigenen LG-Rekord um über 60 Zähler auf 7763 Punkte schrauben.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1389&topicid=1