Überraschungssieg im Hochsprung für Nadine Rosen

Datum 02.03.2011 11:00 | Thema: 

Überraschungssieg im Hochsprung für Nadine Rosen

Die Riesenüberraschung glückte der 15jährigen A-Schülerin Nadine Rosen (TSV Bönnigheim) im Hochsprung bei den württembergischen Schüler-Hallenmeisterschaften in Ulm. Nadine zeigte sich von Anfang an sehr sicher, ihre Besthöhe von 1,65m stellte sie im zweiten Versuch ein. Zum Sieg aber musste sie außergewöhnliche 1,68m springen, und dies gelang ihr im dritten Versuch ohne Lattenberührung. Damit ist der LG-Rekord im Hochsprung Frauen in der Halle eingestellt. Bei 1,70m scheiterte sie dreimal ganz knapp. Über 60m Hürden gelang es ihr in den B-Endlauf zu kommen. Sie erkämpfte sich Platz 5 mit 9,68sek. Im Vorlauf war sie sogar schneller, und lief mit 9,55sek Bestzeit.


Lara Stöbe (W15, TSV Bietigheim) war über 60m Hürden ebenfalls flott unterwegs mit 9,89sek, verpasste aber leider um einen Platz den B-Endlauf. Dafür war Lara im 60m Sprint im Endlauf. Nach starkem Start, aber mit zu kurzen Schritten, war sie mit 8,31sek nahe an ihrer Bestzeit dran.
Amelie Endres (W14, TSV Bietigheim) erreichte bei ihrem ersten Wettkampf im Weitsprung mit Brett leider nur 4,53m. Sie hatte viel zuviel Respekt bei den weiteren Anläufen, nachdem sie bei einem sehr guten, weiten Versuch übertreten hatte.
 

Bei den 14jährigen Jungs ersprang sich Paul Ebner (TSV Bönnigheim) Bronze im Stabhochsprung mit 2,60m. Damit bleib er weit unter den 2,90m von vor zwei Wochen, mit denen er aber um den Titel hätte kämpfen können. Beim 60m Sprint verhinderte ein verschlafener Start den Einzug ins B-Finale. Nach einem tollen Finish fehlten ihm mit 8,25sek nur wenige Hundertstel dazu.
Patrick Kleinert (M14, TSV Bönnigheim) stellt mit einer soliden Vorstellung im Stabhochsprung seine Besthöhe mit 2,30m ein. Leider blieb die erhoffte Steigerung noch aus.

28.2.2011/bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=14&topicid=1