Frankfurt Marathon

Datum 02.11.2018 00:16 | Thema: Aktuelles

Altersklassen-Sieg zur Belohnung

Seit 1981 findet der Frankfurt Marathon statt. Damit ist er der älteste City- Marathon Deutschlands und hinsichtlich der Finisherzahl der drittgrößte Marathon Deutschlands. Bereits 24 x stand Günter Gerke in der Mainmetropole am Start. Als ob 42,195 Kilometer nicht schon Herausforderung genug sind, mussten sich die über 13 800 Teilnehmer bei der 37. Auflage des Mainova Frankfurt-Marathon noch Wind und Wetter stellen..

.

.

.

.

.


Zur Hälfte des Marathon lag Gerke mit 1:41.14 Stunden noch gut im Rennen um eine Zielzeit unter 3:30 Stunden. Als sich zu dem unberechenbaren Wind auf den letzten Kilometern noch die rechte Wade meldete, gab es für den 70- Jährigen nur ein Ziel- ankommen in der Festhalle. Auf dem Weg dahin nahm er sich sogar noch die Zeit und gab ein kurzes Interview am Streckenrand. Dennoch lief Gerke nach 3:35.35 Stunden auf dem roten Teppich in Frankfurts Gudd Stubb ein, und gewann zu seiner eigenen Überraschung mit 1:31 Minuten Vorsprung die Altersklasse M70. “Die Zeit ist mir egal, dass es doch noch zum Altersklassen- Sieg gereicht hat ist eine schöne Belohnung“, freute sich der Bietigheimer im Ziel. Dabei war er bei seinem Jubiläumslauf nur 30 Minuten langsamer als bei seinem allerersten Marathon 1989 in Frankfurt. Dafür gönnte sich der Jubilar nach der Siegerehrung einen der besten Kuchen mit Kaffee im klassischen Ambiente der Frankfurter Alten Oper.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1431&topicid=9