Württembergische Staffel-Meisterschaften in Weinheim

Datum 21.05.2012 15:24 | Thema: 

Die Überraschung war gelungen!

Silbermedaille für die 3x800m Staffel der männlichen Jugend U14.

Die männliche Jugend U14 gewann die Silbermedaille bei den Württembergischen Staffelmeisterschaften über 3x800m in der Besetzung Jonte Fischer (VfL Gemmrigheim), Jannik Wieland (SpVgg Besigheim) und Beat Schaible (TSV Bönnigheim) in der Zeit von 7:35,33min. Jonte lief beherzt an, Jannik hat mithalten können und übergab an vierter Position an Beat. Der lief dann ein Superrennen - steigerte sich um 7 sek - und kam sensationell als Zweiter in Ziel.


Bei der männlichen Jugend U16 liefen alle Drei - Robin Schneider (SpVgg Besigheim), Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) und Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) Bestzeiten und landeten einen tollen Erfolg über 3x1000m mit Platz 4 und 9:14,30min. (Vorjahr: 9:25,00min).

Auch die 3x800m Staffel der weiblichen Jugend U14 zeigte ein sehr gute Vorstellung mit Platz 6 und 8:18,51min. Yonca Kanci (SpVgg Besigheim) lief mutig an, mußte aber eine kleine Lücke zu den Führenden lassen. Mareike Weller ((TSV Bietigheim) überzeugte, leider war die Lücke nicht zu schließen. Dominique Freyer (TSV Bönnigheim) konnte auf ihren zwei Runden noch zulegen , lief Bestzeit, und sicherte erfolgreich der Staffel Platz 6.

Bei der weiblichen Jugend U16 war schön, daß die Staffel gelaufen ist. Die Schlußläuferin Amelie Endres ((TSV Bietgheim) war durch eine Verletzung etwas gehandicapt. Aber die Drei - Startläuferin Kristin Engel (TSV Bietigheim), und Mittelläuferin Kim Großmann (TSV Bietigheim) haben sich in einem starken Läuferfeld gut behauptet und freuten sich am Ende über den 5.Platz über 3x800m in 7:53,19min.

bsg                                                





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=144&topicid=1