Ba-Wü U18 Sindelfingen

Datum 21.01.2019 11:11 | Thema: 

Tempel und Tür vorne dabei

Bei den ersten Meisterschaften der noch jungen Hallensaison konnten sich am Sonntag in Sindelfingen sowohl Tabea Tempel als auch Lion Tür im Vorderfeld platzieren. Auch den weiteren Athleten der LG Neckar-Enz gelang es fast immer, ihr Leistungsvermögen bei den Baden-Württembergischen Titelkämpfen der U 18 abzurufen. Tabea Tempel reihte sich über 200 Meter auf einem guten 5. Platz ein, während Lion Tür beim Stabhochsprung mit Bestleistung sogar noch einen Rang weiter vorne platziert war. Schon einen Tag zuvor konnten außerdem beim Hallenmeeting an gleicher Stelle Jonte Fischer mit der Norm zur Deutschen Meisterschaft und Klara Brosi mit einem neuen LG-Hallenrekord überzeugen.


Gleich zwei LG-Athletinnen traten über 200 Meter bei der U 18-Meisterschaft an die Startlinie. Unglückerweise hatte die hoch aufgeschossene Katja Noller die ungünstige Innenbahn mit dem engen Kurvenradius zugeteilt bekommen. Das hinderte sie jedoch nicht, trotzdem recht dicht an ihre Freiluftbestleistung mit 28,50 Sekunden heranzulaufen. In ihrem Zeitlauf hatte Tabea Tempel gegenüber der späteren Meisterin keine Chance. Doch sie kämpfte bis zum Schluss und überquerte nach guten 26,80 Sekunden die Ziellinie und reihte sich damit am Ende auf den geteilten 5. Rang ein. Annelie Hummler musste bei ihrem 800 Meterlauf dem flotten Anfangstempo der Konkurrenz am Ende etwas Tribut zollen. Mit 2:26,84 Minuten belegte sie den 9. Platz. Wesentlich gelöster absolvierte sie dann ihren Part in der 4x200 Meterstaffel. Tabea Tempel, Annelie Hummler, Katja Noller sowie Anna Goerigk (alle TSV Bietigheim) zeigten in 1:52,98 Minuten ein schönes Rennen.

Noch nicht zu einer neuen Bestzeit reichte es für Manuel Kempf über 60 Meter in 7,75 Sekunden. Das holte er dann aber kam er dann aber über 60 Meter Hürden nach, die er in 9,51 Sekunden absolvierte. Im Stabhochsprung wackelte Lion Tür zwischenzeitlich ein wenig und schaffte die 3,70 Meter artistisch erst im dritten Versuch. Doch damit war der Wettkampf noch nicht zu Ende, denn er ließ anschließend noch die neue Besthöhe von 3,80 Meter folgen. Damit wurde er Vierter der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Zum Schluss der Wettkampftags konnte die LG Neckar-Enz seit langem mal wieder auch bei der männlichen Jugend U 18 eine Staffel stellen. Im Eifer des Gefechts lief einer des Quartetts bereits vor der Wechselzone an. Folgerichtig wurden Manuel Kempf, Lion Tür, Jeremy Lippmann (alle TSV Bietigheim) und Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim) trotz guter Leistung disqualifiziert.

Jonte Fischer unterbietet die DM-Norm

Schon einen Tag zuvor zeigten sich zahlreiche Athleten der LG Neckar-Enz beim Hallenmeeting der U 20 und Aktiven, das ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurde. Unter vielen guten Leistungen sticht insbesondere der Auftritt von Jonte Fischer hervor. Im Sog der sehr guten Konkurrenz lief er auf starke 1:52,73 Minuten über 800 Meter und hat damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gebucht. Die der Jugendklasse angehörende Klara Brosi (beide VfL Gemmrigheim) glückte bei ihrem ersten Dreisprungwettkampf überhaupt im letzten Versuch ein Satz auf 9,52 Meter. Damit stellte sie einen neuen LG-Hallenrekord in dieser Disziplin auf.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1456&topicid=1