12. iWelt Marathon Würzburg

Datum 30.05.2012 22:26 | Thema: 

Klaus Kaps knackt die 3 Stunden

 
Klaus Kaps ist es gelungen beim 12. iWelt Marathon in Würzburg die 3 Stunden-Schallmauer zu durchbrechen. Nachdem Kaps den eigentlich geplanten Frühjahrsmarathon in Mainz krankheitsbedingt abbrechen musste, war das Rennen in der Mainfranken-Metropole die letzte Möglichkeit das aufwändige Training noch in einen Wettkampf umzusetzen. Bei sommerlichen Temperaturen lief er die ersten 21 Kilometern mutig mit Vereinskameradin Elke Brenner, musste aber auf der zweiten Hälfte das Tempo deutlich zurücknehmen. Als 17ter im Gesamtklassement (von 599) erreichte Kaps in persönlicher Bestzeit von 2:57:37 Stunden, als Zweiter in der Altersklasse M45 das Ziel- und das bei seinem erst dritten Marathon.

Bei Halbmarathon hatte Elke Brenner keine Chance gegen die Übermacht der afrikanischen Läuferinnern. Die amtierende deutsche Halbmarathon-Vizemeisterin der W50 blieb drei Wochen nach dem Marathon in St. Wendel mit 1:25:19 Stunden hinter ihren Erwartungen und musste sich mit 4. Platz zufrieden geben. Als schnellste Weiße Läuferin siegte sie in der AkW50. Der St. Wendel Marathon steckte auch Eddi Hammel noch in den Beinen. Dennoch gewann er in 1:22:28 Stunden die Silbermedaille in der AkM50 und platzierte sich hinter 11 Afrikaner auf den 21.Gesamtplatz (von 1868).

dm





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=147&topicid=1