Nachwuchsmeeting Sindelfingen

Datum 18.02.2019 14:49 | Thema: 

Wettkampfpraxis für den Nachwuchs

Hier ein kurzer Bericht zu dem Hallenmeeting in Sindelfingen vom 16.2.:


Insgesamt ein runder Wettkampf mit sehr guter Organisation. Für die M14er Staffel-Jungs war es in dieser Konstellation ein Hallendebut, bei dem sie in 55, 71 Sek den Stab sicher ins Ziel brachten. (Reihenfolge: Julius, Jakob Bajohr, Vincent Gnadt, Jona Jung). Wichtig war es durchzukommen, zumal es für Julius Zimmermann der erste Wettkampf überhaupt war. Bei den 60m der M14 gab es neue PBs für Vincent Gnadt. Der sich im Vorlauf von 8,55 Sek auf  8,49 Sek im Endlauf (Platz 7) steigerte. Niklavs Balodis setzte seine erste Hallenzeit mit einem gelungem Start aus den Blöcken bei 8,62 Sek. Mit dem 9. Platz reichte es leider nicht ins Finale. Julius Zimmermann lief mit 8,86 Sek seinen ersten Sprint über 60m. In den Bereich seiner Bestzeit kam Jakob Bajohr mit 8,28 Sek im Vorlauf und 8,49 Sek im Endlauf (Platz 6).

Bei den weiblichen W15 ging Hannah Strasser über 60m an den Start und verpasste knapp den Endlauf. Mit 9,02 Sek zeigte sie sich zufrieden. Bei den 800m überzeugte Jona Felix Jung mit 2:41,11min (neue Hallen PB) und machte, mit Blick auf die kommenden Regional Meisterschaften, Hoffnung auf mehr. Vincent Gnadt kämpfte bei den 800m bis zum Schluss und schob seine 2 Jahre alte Bestzeit auf 2:49,09 min.

Tom Haller/ Marco Paschek/ Martin Grund 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1505&topicid=1