LG Hallenmeisterschaften 2019

Datum 18.03.2019 23:45 | Thema: 

Tolle Stimmung bei den Hallenmeisterschaften der LG

Am 16.3.2019 hieß es wieder „Auf die Plätze fertig los“ für die Schülerhallenmeisterschaften der LG Neckar Enz, die traditionell in der Wasenhalle in Gemmrigheim stattfinden. Fast vier Stunden tobten sich unsere Nachwuchsathleten im Sprint, über Hürden, beim Springen und Werfen aus. Vertreten waren die Altersklassenbei M/W 6 bis M/W 13. 

Insgesamt 150 Meldungen waren eingegangen, wovon leider nur 107 Kinder gestartet sind. Eine solche Differenz ist seither noch nicht vorgekommen und wirft bei Trainern und Organisatoren natürlich die Frage auf, mit wieviel Verbindlichkeit wir zukünftig noch rechnen können.


Auf die Stimmung in der Halle hatte dies aber keinen Einfluss. Im Gegenteil: beim Biathlon gaben die Kinder nicht nur im Lauf selbst sondern auch beim Anfeuern alles und brachten die Wasenhalle mit kräftigem Trommeln auf die Bande zum Kochen. Erfreulich zu sehen war auch, dass nicht nur in der Halle, sondern auch rund um die gesamte Veranstaltung der Nachwuchs auf dem Vormarsch ist. Organisationsleitung, Wettkampfbüro, Riegenführer, Helfer und Waffelbäcker- überall konnte man junge Gesichter sehen.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Urkunde, und die ersten drei jeder Altersklasse konnten sich über eine Medaille freuen, die von unseren Spitzenathleten überreicht wurde. Eine kleine Athletin machte sich während der Siegerehrung so ihre Gedanken, ob ihre Goldmedaille „in echt aus echtem Gold ist“ … Vielleicht? Wenn man ganz fest dran glaubt? In diesem Sinne: Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz und freuen uns aufs nächste Jahr! 

A. Fischer

Bilder von den Hallenmeisterschaften gibt es in der Bildergalerie 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1541&topicid=1