Ba-Wü Winterwurf Waiblingen

Datum 26.03.2019 10:31 | Thema: Aktuelles

Gellert und Langjahr im Einsatz

Mit Kai Gellert sowie Marius Langjahr vertraten zwei Athleten die Farben der LG Neckar-Enz bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften. Ihr Leistungsvermögen konnten beide am Wochenende in Waiblingen nicht immer abrufen. Kai Gellert verpasste beim Diskuswerfen knapp die Bronzemedaille, während Marius Langjahr den 5. Rang im Speerwerfen der U 20 belegte.
 

Gut lief es im Diskuswerfen der Männer. Kai Gellert ließ die Scheibe zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison auf beachtliche 40,64 Meter fliegen. Damit schrammte der Bietigheimer hauchdünn an Edelmetall vorbei. Er belegte Platz 4. Beim Speerwerfen blieb er jedoch diesmal unter seinen Möglichkeiten und musste mit lediglich 45,17 Meter bereits nach dem Vorkampf die Segel streichen.

Auch Marius Langjahr hatte sich von seinem Speerwurfwettkampf mehr versprochen. So kam er nicht an seine bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gezeigte Leistung heran. Der Bönnigheimer warf 53,21 Meter. Bei der derzeit hohen Leistungsdichte im Land bedeutete das den 5. Platz.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1561&topicid=9