DSMM-Qualifikationswettkampf U 14 in Bretzfeld

Datum 23.06.2012 17:10 | Thema: 

DSMM-Qualifikationswettkampf der Jugend M/W U 14 in Bretzfeld

Ausgeschrieben war der Mannschaftswettkampf als Frankenmeisterschaft - genutzt wurde der DSMM zum Erreichen der Qualufikation für den Württembergischen Endkampf. Bisher sind noch keine Mannschaften dieser Altersklasse in der WLV Bestenliste 2012 zu finden.

Hochmotivierte Athleten und bei Wettkampfbeginn beinahe alle Athleten vor Ort - da waren die äußeren Bedingungen (Nieselregen) zweitrangig.
Die Mannschaften der weiblichen und männlichen Jugend waren stark besetzt, die Stimmung sehr gut und ..... einige Leistungen Spitzenklasse! Trotzdem oder gerade deshalb gaben Alle, die mitkämpften, ihr Bestes für die Mannschaft. Zwei Athleten brachten sich ganz klar mit ihren Leitungen in den Mittelpunkt:


Jugend U14 männlich:
Yannick Kleinert (TSV Bönnigheim): lief die 75m in sehr guten 10,42 sek, trotz widrigen Bedingungen, und nur 2 Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit.
Im Hochsprung sprang er tolle 1,60m (seither 1,40m). Das war einfach super: Anfangshöhe 1,20m zu seiner Sicherheit. Bei 1,25m verzichtet; 1,30m im 1. Versuch; 1,35m verzichtet; 1,40m im 1. Versuch; 1,45m im 1.Versuch; 1,50m im 1.Versuch; 1,55m im 1. Versuch; 1,60m im 1. Versuch!!!
Alle Jungs und Mädels haben Yannick angefeuert und mitgefiebert - das war das Beste! In der4x75m Staffel überzeugte Yannick noch als Schlußläufer.

Beat Schaible (TSV Bönnigheim): lief bei seinem ersten 60m Hürdenlauf 10,9 sek, im Weitsprung verbesserte er sich um 9 cm auf 4,64m; und über die 800m (er hatte eine halbe Runde Vorsprung) lief er mit 2:20,00min 4,35 sek schneller als bisher.

Mit dabei waren: Noel Tür, Magnus Schüler (beide TSV Bietigheim); Jannik Wieland, Lukas Moore, Ivo Schmidbleicher, Marc Engelmann (alle SpVgg Besigheim) und Jonte Fischer (VfL Gemmrigheim).
Gesamt-Punktzahl: 5.944 Punkte (2011 im Finale: 6.203 Punkte)

Jugend U14 weiblich:
Dominique Freyer (TSV Bönnigheim): hat im Hochsprung ihre Besthöhe um 6cm auf 1,30m gesteigert. Und über 800m war sie mit 2:37,15min fast zwei Zehntel schneller als bisher.
Mit dabei waren: Saskia Herzig, Joana Lamatsch, Anne Schiffers, Anna Löhnert (alle TSV Bietigheim), Ellen Brodbeck, Clara Zaubitzer (beide TSV Bönnigheim), Melanie Böhm, Mareike Stähle (beide SpVgg Besigheim).
Gesamt-Punktzahl: 6.102 Punkte ( 2011 im Finale: 5.757 Punkte)

22.6.2012/bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=157&topicid=1