Kreismeisterschaften Cross 2019

Datum 01.04.2019 22:08 | Thema: Aktuelles

Drei Kreismeistertitel für die LG Neckar-Enz

Am Sonntag, 31.3.2019 fanden wieder die Kreismeisterschaften im Cross in Hoheneck statt. Unsere Nachwuchsathleten konnten auf der ca.750 m langen Strecke ihr läuferisches Können unter Beweis stellen. Meldungen gab es in jeder Altersklasse, wenn auch meist nur kleine Gruppen. Leider hatten wir in fast jeder Altersklasse auch einige Abmeldungen. Dennoch hatte das fünfköpfige Trainerteam alle Hände voll zu tun.
Da für alle Jahrgänge Stellplatzkarten abgegeben werden müssen entsteht schon zu Beginn ein ziemlicher „Papierkram“. Hier haben wir uns die Frage gestellt, ob das in den jüngeren Jahrgängen wirklich sinnvoll und nötig ist. Leider kam es auch immer wieder zu Verzögerungen im Zeitplan, und das Warten auf den Start in der zunehmend kräftigen Sonne hat bei dem ein oder anderen die Motivation nicht gerade erhöht.


Dennoch haben unsere Nachwuchsathleten alle einen tollen Wettkampf gemacht, und sogar drei Kreismeistertitel für die LG-Neckar-Enz erlaufen. In der W8 lief Kira Reinhertz (Besigheim) mit deutlichem Vorsprung zum Titel - und das, obwohl sie vorher noch große Sorge hatte, dass die Pistole am Start vielleicht doch ein bisschen zu laut sein könnte. Ebenso über den ersten Platz konnte sich Alina Häuser, W9, (Besigheim) freuen, und auch mit der Mannschaft erreichten die Mädels der U10, verstärkt durch Proserpine Goormachtigh (Gemmrigheim) den ersten Platz. In der U12 konnte Nina Sippel (Besigheim) das Rennen für sich entscheiden, und holte damit den dritten Einzeltitel für die LG      

Leandro Heidinger M12(Bietigheim) und Tjara von Krüchten, W10 konnten sich jeweils über einen guten dritten Platz freuen. 

Fazit: Herrliches Wetter, soweit gute Stimmung bei Kindern und Trainern, einige erfreuliche Leistungen, aber organisatorisch sicher noch „Luft nach oben.“      

Antje Fischer    





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1571&topicid=9