Württembergische Bestenkämpfe U14

Datum 25.06.2012 22:45 | Thema: 

Württembergische Bestenkämpfe im Vierkampf der Jugend U14 in Winnenden

Gut präsentierte sich unser Nachwuchs der männlichen und weiblichen Jugend U14 im Vierkampf.

Herausragend war Yannick Kleinert (TSV Bönnigheim) mit der Bronze-Medaille im Vierkampf der Jahrgangsklasse M12.
Yannick lieferte einen klasse Vierkampf mit zwei Bestleistungen ab. Im 75m Sprint verbesserte er seine Bestzeit auf 10,34 sek - 6 Hunderstel schneller als bisher. Auch im Ballwurf war er mit 36,50m Bestweite. Leider war er im Hochsprung etwas unsicher im Gegensatz zu letzter Woche in Bretzfeld. Dort überquerte er im ersten Versuch 1,60m - nachdem seine Besthöhe bis dato bei 1,40m stand.


In Winnenden hatten die Jungs leider eine dünne Matte, und der Anlauf befand sich in der Kurve - sprich die Hochsprunganlage war nicht die Beste. Aber immerhin sprang Yannick 1,52m hoch. Leider war im Weitsprung „der Wurm drin“ - erst im dritten Versuch sprang er „durchgelaufen“ 4,32m. Am Ende hatte er sich mit 1717 Punkten die Bronze-Medaille erkämpft.
 

Mit der Mannschaft erreichten die Jungs den 8.Platz mit 4819 Punkten.
In der Mannschaftswertung waren:
25. Platz Noel Tür, M13 , TSV Bietigheim 1 638 Punkte
47. Platz Jonte Fischer, M13, Vfl Gemmrigheim 1 464 Punkte
Mit dabei war : 37.Platz Jannik Wieland, M12, SpVgg Besigheim 1 309 Punkte

Bei den Mädels war ebenfalls das Mannschaftsergebnis erfreulich. Die Mannschaft erreichte den 7.Platz mit 5 185 Punkte.
In der Mannschaftswertung waren:
9. Platz Saskia Herzig, W13, TSV Bietigheim 1 897 Punkte
16. Platz Mareike Stähle, W12, SpVgg Besigheim 1 678 Punkte
55. Platz Dominique Freyer, W13, TSV Bönnigheim 1 609 Punkte
Mit dabei war:
71. Platz Ellen Brodbeck, W13, TSV Bönnigheim 1 533 Punkte
16. Platz Anna-Lena Lang, W12, SpVgg Besigheim 1 455 Punkte





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=159&topicid=1