Bahneröffnung U14 In Ludwigsburg

Datum 11.05.2019 22:41 | Thema: Aktuelles

Bahneröffnung U14

In Ludwigsburg fanden am 5. Mai die Bahneröffnungen der U14 statt. Trotz der schlechten Wetterbedingungen, mit kühlen Temperaturen und Regen, schlugen die LG Athleten sich gut.

Bei der M12 zeigte Timo Schlegel einen gelungenen Wettkampf. Er wurde in 11,50 sec Vierter über die 75m und landete beim Weitsprung sogar auf dem dritten Platz. Mit einem achten Platz und einer Weite von 26m war der Ballwurf noch ausbaufähig.

Leandro Heidinger ergatterte sich mit einer Zeit von 11,86 sec einen Podestplatz über die 75m. Beim Weitsprung wurde er mit 3,82m Sechster. Überzeugend war mit einem starken zweiten Platz in 2:46,04 min seine Leistung über die 800m.


Bei der M13 absolvierte Bruno Gehlhaar einen sehr guten Wettkampf. In 10,45 sec konnte er sich über die 75m den zweiten Platz sichern. Die selbe Platzierung gelang ihm auch im Ballwurf mit 31,50m. Im Weitsprung landete er mit 4,41m sogar auf einem starken ersten Platz. Brunos Leistungen lassen auf weitere starke Wettkämpfe und neue Bestleistungen in der beginnenden Saison hoffen. Matteo Wandel erwischte einen weniger zufriedenstellenden Start in die Freiluftsaison. Er startete ebenfalls über die 75m und wurde mit 12,05 sec Siebter. Im Weitsprung sprang er 2,96m und im Ballwurf gelang ihm eine Weite von 21m.

Bei der W12 zeigte Elyssia Brose gute Ansätze und konnte mit ihrer Wettkampfleistung zufrieden sein. Sie kam in 12,10 sec über die 75m ins Ziel und belegte den zehnten Platz. Im Weitsprung landete sie mit 3,56m auf dem neunten Platz.

Kim Helfsgott startete bei der W13 und wurde siebte über die 75- Strecke. Im Weitsprung wurde sie mit 3,46m Zehnte. Über die 800m gelang ihr eine neue Bestleistung, in 3:13,78 min wurde sie Sechste. Einen ordentlichen Wettkampf bestritten Hannah Dangelmaier und Carlotta Engberding über die 75m-Strecke und im Weitsprung.

Nach einem gut organisierten und bestens betreuten Wettkampftag freuten sich unsere Athleten auf ein warmes Zuhause.

Dominique Freyer





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1601&topicid=9