KILA U10 in Freiberg

Datum 14.05.2019 23:49 | Thema: 

Fröhliche Gesichter beim KILA in Freiberg

Fröhliche Gesichter und sogar ein bisschen Sonnenschein gab es in Freiberg bei den Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik der U10 zu sehen. Die jungen Athleten und Athletinnen der LG Neckar Enz gingen in drei Teams an den Start. Dabei mussten sie ihr Können im Sprint, beim Heulerwurf, in einer Weitsprung- und einer Sprintstaffel über Bananenkisten unter Beweis stellen.

Am Ende freute sich das gemischte Team aus Besigheim und Bönnigheim über den dritten Platz. Die beiden anderen Mannschaften wurden Siebter und Elfter.


Die gute Organisation der Freiberger sorgte für einen überwiegend reibungslosen Ablauf, und bis auf einen kurzen Schauer spielte an diesem Wochenende auch das Wetter einigermaßen mit. Insofern ist es eigentlich doppelt schade, dass mit insgesamt 14 Kindern aus allen vier Teilvereinen die Wettkampfbeteiligung eher gering war. Die Trainerabstimmung vor Ort klappte gut, und die Kinder konnten alle problemlos betreut werden. Für die Zukunft wäre es aber sicher schön, wenn aus jedem Teilverein, der Teilnehmer meldet auch ein Trainer vor Ort wäre.

Antje Fischer





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1621&topicid=1