Vorbericht U 20-WM

Datum 11.07.2012 11:57 | Thema: 

Franz bei U 20-Weltmeisterschaft

Zu einem absoluten Höhepunkt in seiner Karriere kommt es für Felix Franz von der LG Neckar-Enz derzeit bei der Jugend-WM. Durch seine starke Saison hat er sich für dieses Großereignis über 400 Meter Hürden qualifiziert. In Barcelona peilt der Nachwuchsathlet das Finale an. Die Vorbereitung lief gut, so dass er gut gerüstet die deutschen Farben vertreten kann. Als Führender in der Weltbestenliste hat er sich als einer der Favoriten positioniert. Jedoch kann die Leistungsstärke und die Form der Konkurrenz gerade im Nachwuchsbereich sehr schwer eingeschätzt werden. Sicherlich wird eine weitere Verbesserung seiner Bestleistung auf unter 50 Sekunden vonnöten sein, wenn er tatsächlich sogar in den Medaillenkampf eingreifen möchte. Der Einzug in den Endlauf wird somit schon schwer genug, zumal einschließlich des Finals drei Läufe in drei Tagen zu absolvieren sind. Zu verfolgen sind die Titelkämpfe im Fernsehen live bei Eurosport. Der anvisierte Endlauf wird am Freitag um 20 Uhr stattfinden.

Martin Grund (MG)


Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=169&topicid=1