Regionalmeisterschaften Stuttgart

Datum 15.07.2012 21:31 | Thema: 

Doppelsiege durch Fröhlich und Schaßberger

Bei den gut besuchten Regionalmeisterschaften am Samstag in Stuttgart trat auch die LG Neckar-Enz erfolgreich mit einem sehr großen Team an. Gleich zweimal ganz vorne konnten sich Steffen Fröhlich, der im Weitsprung einen neuen LG-Rekord für die U 18 aufstellte, und Jan Schaßberger platzieren. Kai Gellert gewann zudem das Kugelstoßen der U 20, Tamara Schaßberger siegte ungefährdet im Stabhochsprung der W 14.


Ungefährdet vorne war Kai Gellert im Kugelstoßen der U 20. Mit guten 14,47 Meter holte der Bietigheimer sich unangefochten den Regionalmeistertitel. Gleich zweimal den Meisterwimpel ergatterte sich Steffen Fröhlich (VfL Gemmrigheim). Im Weitsprung der U 18 flog er auf 6,70 Meter und hat nun den LG Rekord in dieser Altersklasse inne. Beim anschließenden Hochsprung war die Luft draußen. Trotz der fehlenden Spitzigkeit gewann er noch mit 1,80 Meter. Ebenfalls doppelt ganz oben auf dem Siegertreppchen der U 18 war Jan Schaßberger (TSV Bietigheim) vertreten. Jedoch hätte er gerne etwas mehr als die 48,54 Meter mit dem Diskus und 15,97 Meter im Kugelstoßen gezeigt. Trotzdem lag er jeweils deutlich vor der Konkurrenz. In derselben Altersklasse zog Nils Mayer (TSV Bönnigheim) in den Endlauf über 100 Meter ein, wo er mit 11,58 Sekunden knapp über seiner Bestzeit blieb und Dritter wurde. Beim Weitsprung belegte er mit 6,12 Meter Platz 4.

Clemens Schober (Spvgg. Besigheim) verbesserte im 100 Meter-Endlauf seine Bestzeit deutlich auf 12,58 Sekunden und erreichte damit bei der M 14 den Bronzerang. Zudem kam er auch im Weitsprung mit 4,81 Meter als Siebter gut zurecht. Thomas Bach kam mit Bestleistung von 22,84 Meter im Diskuswurf ebenfalls auf diese Platzierung bei der M 14. Dennis Fackelmann testete sich erstmalig im Diskuswerfen und wurde mit 20,62 Meter Achter bei der M 15. Vincent Fischer (alle TSV Bietigheim) ließ den Speer auf eine neue Bestmarke segeln. Mit 31,27 Meter belegte er Rang 8 in der Altersklasse M 14. Paul Stahl (TSV Bönnigheim) und Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) schafften es diesmal im Hochsprung der M 14 nicht für neue Bestmarken zu sorgen, aber belegten mit 1,50 Meter beziehungsweise 1,45 Meter die Plätze 5 und 7.

Als neue Regionalmeisterin der W 14 darf sich Tamara Schaßberger im Stabhochsprung feiern lassen. Bei den übersprungenen 3,40 Meter deutete die Württembergische Rekordhalterin zum wiederholten Male an, dass es nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis die nächsten Höhen erfolgreich in Angriff genommen werden können. Den zweiten Rang belegte ihre Vereinskameradin Saskia Herzig, die mit 2,80 Meter eine neue persönliche Bestleistung sprang. Dritte wurde Mirijam Besel im Diskuswerfen der U 18. Mit 25,43 Meter bewies sie ein konstantes Leistungsvermögen. Gegen Ende der Veranstaltung brachte die 4x100 Meterstaffel der U 16, trotz eines beinahe missglückten Wechsel, in der Besetzung Marina Stöbe, Antonia Hillenbrand, Tamara Schaßberger und Schlussläuferin Kristin Engel (alle TSV Bietigheim) als Fünfte den Stab mit 57,25 Sekunden ins Ziel.

Martin Grund (MG)




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=174&topicid=1