14. Ludwigsburger Citylauf

Datum 17.07.2012 23:35 | Thema: 

Ludwigsburger Citylauf

Jan Fitschen, Martin Beckmann, Zelalem Martel. So war der Zieleinlauf des 14. Ludwigsburger Citylauf. Mehr als 2000 Läufer waren am Start. Die Klasse der 70 Jährigen und älter gewann Klaus- Dieter Lenz.


Zelalem Martel wirkte nach seinem dritten Platz etwas enttäuscht. Wohl weniger wegen der Platzierung als hinsichtlich der Zeit." Ich bin derzeit einfach nicht gut drauf, ich habe keine gute Form", sagte er. Vom Start weg hing er an den Fersen von Fitschen (TV Wattenscheid 01) und Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen). Als Fitschen mit Beginn der Steigung bei Kilometer 5,7 das Tempo anzog, verschaffte sich der Europameister von 2006 über die 10 000 Meter einen Vorsprung, den er bis ins Ziel ausbaute. In 29:59 Minuten siegte Fitschen in Streckenrekordzeit. Im Kampf um Platz 3 hatte Zelalem Martel mit Tobias Sauter (SG Spergau) seinen Konkurrenten für den Rest des Rennens gefunden. Auf der Zielgeraden zeigte der LG-Athlet den längeren Atem und behauptete hinter Beckmann (30:28 Min.) in 31:33 Minuten den 3. Platz.

Im Seniorenbereich stieg Klaus-Dieter Lenz in seiner Altersklasse M70 auf das Siegerpodest . Für die zehn Kilometer benötigte er 50:42 Minuten und belegte, mit Position 1010, einen Mittelplatz im Gesamtklassement.    dm
 

 

Weiter Ergebnisse von LG Athleten/innen

  55./ 16.AkM      Trutz von Olnhausen   38:41 Min.
221./21.AkM50    Franz Hanschek         42:43 Min.
    9./ 3.AkW30    Jennifer Niessner        42:47 Min. 
                                                                                                                      
                                                                                                                                                                                                                                       

                                      





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=179&topicid=1