Kreismeisterschaften KILA U12, Besigheim

Datum 15.07.2019 00:07 | Thema: 

Leichtathletik im Team

Am Freitag den 05.07. fand in Besigheim der Kila der U12 statt. Von insgesamt elf Mannschaften waren gleich fünf LG Teams, die Red Rockets, Red Jumpers, Flitzkisten,  Besigheimer Flitzer und die Finnbahnläufer aus Besigheim am Start. Bei einem gut organisierten Wettkampf mit fünf abwechslungsreichen Disziplinen konnte sich am Ende jedes Kind über eine Urkunde und ein kleines Geschenk freuen.


Bei den fünf kindgerechten Stationen hatten alle Kinder viel Spaß. Die 20m fliegend durch die elektronische Zeitmessanlage ist einfach cool. Der Hürdensprint über Zachariashürden wurden als Staffel gelaufen. In diesem Jahr durften die Kinder mit den Mini-Speeren werfen, bevor Sie beim Biathlonlauf Ihre Ausdauer unter beweis stellen durften. Der Scher-Hochsprung war die anspruchsvollste Station, die alle Kinder mit Bravour bestanden.

Nach Wettkampfende konnte noch Stabweitsprung probiert werden und für den kleinen Hunger gab es leckere Hot Dogs.

Vor der Siegerehrung wurden noch die besten Hochspringer und die schnellsten Läufer geehrt und bekamen ein kleines Geschenk überreicht.

Nina Sippel von den Besigheimern Flitzer erreichte beim Scherhochsprung mit übersprungenen 1,30m die höchste Höhe. Malte Kreß übersprang 1,20m und teilte sich den 1. Platz bei den Jungs zusammen mit Frieder Schmoll von den gelben Bros.

Am Ende freuten sich die Besigheimer Flitzer auf Platz 2, die Red Rockets  und die Red Jumpers freuten sich über Platz 5 und 6. Die Flitzkisten landeten auf Platz 8 und die Finnbahnläufer aus Besigheim belegten Platz 10.

Glückwunsch an alle Kids. Danke auch an alle Helfer für ihren tollen Einsatz. So wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg und es gab viel Lob.

Dominique Freyer





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=1811&topicid=1