Baden-Württembergische Meisterschaften M/W 14

Datum 23.07.2012 23:00 | Thema: 

Silber und Bronze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der M/W 14 in Rottweil

Silbermedaille für Tamara Schaßberger (TSV Bönnigheim) im Stabhochsprung mit 3,60m!

Das war ein Wettkampf auf extrem hohem Niveau der drei Platzierten - alle Leistungen sind in der absoluten Spitze in Deutschland anzusiedeln. Tamara wurde am Ende Zweite, da sie die 3,60m „erst“ im zweiten Versuch überquerte. Zittern mußte sie bei 3,40 m, die sie erst im dritten Versuch überwand. Ihre Bestleistung hat sie damit um 17 cm(!) gesteigert.

Bronzemedaille für Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) über 800m mit 2:10,65 min.

Marcel verbesserte seine aus der Halle stammende Bestzeit um 10 sek (!). Er lief etwas zu schnell an - der Ausgang des Rennens war jedenfalls denkbar knapp. Im Speerwurf warf er ebenfalls Bestweite mit 39,95m - leider reichte diese Weite nicht für den Endkampf.


Kim Großmann (SpVgg Besigheim) belegte in einem starken Feld über 800m mit 2:28,55 min den 11.Platz. Ihre Bestzeit hat Kim um 2 sek verbessert, vielleicht weil sie offensiver „an die Sache ranlief“.

Paul Stahl (TSV Bönnigheim) war trotz seines technisch „mißglückten“ 80m Hürdenlauf mit 13,49 sek nicht weit weg von seiner Bestzeit. Leider verpaßte er den B-Endlauf.

Clemens Schober (SpVgg Besigheim) hatte nach einem Fehlstart über 100m kein meßbares Ergebnis. Leider, nachdem er bei den Regios einen gelungenen Auftritt hatte.

23.7.2012/bsg



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=183&topicid=1