29. Bellheimer Sommernachtslauf

Datum 14.08.2012 23:23 | Thema: 

Elke Brenner siegt beim 29. Bellheimer Sommernachtslauf

Die LG- Läufergarde dominierte den 29. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 Kilometer. Elke Brenner feierte einen souveränen Sieg. Für die 51-jährige war es der 4. Sommernachtslauf- Erfolg im pfälzischen Bierdorf. Die LG- Herren holten den Mannschaftssieg.
Das Rennen der Frauen entschied Elke Brenner gegen die beiden Pfälzerinnen Josefa Matheis (TSG Eisenberg) und Eva Katz (TV Hatzenbühl) klar für sich. Bis Kilometer 10 bildeten diese drei Läuferinnen das Spitzentrio. Die Vorstellung, das Vereinskamerad Eddi Hammel bis zum Schluss die Pace macht und die Kontrahentinnen davon auf den letzten Kilometern profitieren könnten, veranlasste die amtierende Deutsche W50-Marathonmeisterin, Landes-Marathon- und Halbmarathon- Rekordhalterin die Initiative zu ergreifen. Mit neuer Strategie erhöhte Brenner das Tempo und übernahm die Spitze. Katz versuchte zunächst , nicht abreißen zu lassen, aber die LG- Athletin lief ihren Rivalinnen davon und sicherte sich im Zieleinlauf einen zweiminütigen Vorsprung auf Matheis (1:43:22). Als Dritte kam Katz in 1:43:39 ins Ziel. Kurioserweise hatte Brenner mit 1:41:18 Stunden, auf die Sekunde, die selbe Zeit wie bei ihrem Vorjahressieg. "Ich komme sehr gerne in die Pfalz, der Lauf hier ist phantastisch", analysierte Siegerin Elke Brenner im Ziel froh gelaunt.

Zur guten Laune trugen auch die Herren im LG-Trikot mit dem Mannschaftssieg und sehr guten Einzelplatzierungen bei. Klaus Kaps (10./4.M45/ 1:35:09) Joachim Stehle (21./6.M45/ 1:40:30) und Edgar Hammel (24./2.M50/ 1:41:18) waren nicht zu schlagen. In 4:56:57 Stunden siegte das Trio vor dem TSV Kandel (5:07:35) und der LG Rülzheim (5:10:12)

Einen Erfolg verbuchte Günter Gerke in der Altersklasse M60. In 1:53:29 Stunden belegte er den 2. Platz. Im 730-köpfigen Starterfeld war dies Rang 83.   dm
 




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=187&topicid=1