Deutschland-Cup der Stabhochsprung Talente in Zweibrücken

Datum 11.09.2012 12:22 | Thema: 

Tamara Schaßberger und Saskia Herzig beim Deutschland-Cup der Stabhochsprung-Talente in Zweibrücken!

Nach einigen Jahren der Abstinenz beim Deutschland-Cup war der Bönnigheimer Stabhochsprung-Trainer Roland Hepperle wieder mit zwei Athletinnen dabei. Der Cup ist die inoffizielle Schülermeisterschaft für die Nachwuchstalente.


Tamara Schaßberger (TSV Bönnigheim) belegte bei den W14 den 4.Platz mit übersprungenen 3,40m. Ganz knapp war sie an 3,60m gescheitert, was Platz 2 bedeutet hätte. Siegerhöhe war 3,70m, was auch Tamaras persönliche Bestleistung ist. Nach sechs Wochen Wettkampf- und Trainingspause zeigte sie sich wieder regeneriert mit  guten Sprüngen.

Saskia Herzig startet noch bei der W13 und wurde Siebte mit 2,90m unter 15 Teilnehmerinnen - sie sprang bei den älteren Mädels recht gut mit.  Sie verbesserte ihre Besthöhe um 10cm, scheiterte aber knapp an den 3m.

Insgesamt gesehen sind die W 14 ein starker Jahrgang – die Siegerhöhe und die Leistungsdichte waren besser als bei den W15.

11.9.2012/bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=192&topicid=1