Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik U8 in Bönnigheim

Datum 30.09.2012 20:56 | Thema: 

Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik in der Altersklasse U8

Zum ersten Mal fand die Kreismeisterschaft Kinderleichtathletik U8 (bis 7 Jahre) des Kreises Ludwigsburg statt.

Wettkampfort war das Bönnigheimer Stadion, Ausrichter waren die TSV Leichtathleten. Unsere Kleinsten durchliefen im Team (6-8 Kinder) 4 Stationen: Pendelstaffel, Medizinballstoßen, Zielweitsprung in Reifen (Radmantel) und Tandem-Biathlon.


Alle Kinder waren mit Eifer dabei - alle Teams sind gut durch die vier Stationen gekommen. Neben Bissingen und der LG Strohgäu waren aus der LG NE noch Gemmrigheim, Bietigheim, Besigheim und Bönnigheim mit insgesamt sieben Teams am Start. Eine Mannschaft (LG Strohgäu) wurde sogar mit Kindern aus der LG „aufgefüllt“.

Kreismeister KILA U8 wurden „ Die roten Pfeile“ mit 6 Punkten (Besigheim und Bönnigheim)
2.Platz (11 Punkte): „Die Ellentalpfeile“ Bietigheim
2.Platz (11 Punkte): „Die Flotten“ LG Strohgäu
4.Platz (14 Punkte): „Die Hasensprinter“ Bietigheim
5.Platz (18 Punkte): „Die roten Teufel“ Gemmrigheim
6.Platz (20) Punkte: „Die schnellen Meteoriten“ Bönnigheim
6.Platz (20) Punkte): „Bissinger Grashüpfer“ Bisssingen
8.Platz(31 Punkte): „Die fliegenden Mäuse“ Bönnigheim
9.Platz(36 Punkte): „Die roten Lollies“ Bönnigheim

Gleichzeitig fand das 8. VR-Talentfest kreisoffen der Kinder U10 statt, LG-intern auch für die U12. Neu dieses Jahr: die Disziplinen waren angepaßt an das Kinderleichtathletik Wettkampf-System. Die Teams (6-8- Kinder ) durchliefen 5 Stationen: Pendelstaffel, Schlagwurf (Heuler), Tandem- Biathlon, Zonenweitsprung, 20m fliegender Sprint.

Insgesamt waren 9 Teams unterwegs - MTV Ludwigsburg, LG Strohgäu, SGV Murr und sechs Teams aus Bietigheim und Bönnigheim.

1.Platz (6 Punkte): „Die orangenen Flitzer“ MTV Ludwigsburg
2.Platz (16 Punkte): „Die schnellen Gummibären“ Bietigheim
2.Platz (16 Punkte): „Die flotten Kids“ LG Strohgäu
4.Platz (17 Punkte): „Die roten Flitzer“ Bönnigheim
5.Platz (24 Punkte): „Die roten Mädels“ Bönnigheim
6.Platz (28 Punkte): „ Die Marienkäfer“ Bönnigheim
7.Platz (33 Punkte): „Leichtikids Murr 1“ Murr
8.Platz (36 Punkte): „Leichtikids Murr 2“ Murr
9.Platz (40 Punkte): „Die schnellen Roten“ Bönnigheim

Bei den Kindern U12 waren die Stationen mit U10 identisch - 2 Teams waren am Start:

1.Platz (6 Punkte): „Springende Delfine“ Bönnigheim
2.Platz (9 Punkte): „MAGIA“ Gemmrigheim

30.9.2012/bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=197&topicid=1