Württ. DSMM-Endkampf

Datum 03.10.2012 21:12 | Thema: 

Gelungener Saisonabschluss für die DSMM Mannschaften

Erschöpft, aber glücklich kehrten unsere Athleten der männlichen und weiblichen Jugend U 14 und der männlichen Jugend U 16 von ihrem Jahresabschluss aus Schwäbisch Gmünd zurück. Mit 2 x Platz 5 und einmal Platz 7 überzeugten unsere Schüler einmal mehr und zeigten, dass sie der württembergischen Spitze angehören. Viele persönliche Bestleistungen (PB) zeugen davon, aber richtig schön war, dass spürbar für alle, der Mannschaftsgedanke und der Zusammenhalt einfach da war. Altersübergreifend haben sich unsere Athleten, wo immer es ging, in ihren Wettkampfpausen gegenseitig unterstützt und angefeuert.


Unsere weibliche Jugend U 14 – als 7. beste Mannschaft mit 6.102 Punkten gemeldet – steigerte sich auf 6.390 Punkten und kam damit auf den 5. Platz. Als eifrigste Punktesammlerin überzeugte einmal mehr Saskia Herzig (Bietigheim). Ihre 50,50 m im Ballwurf war die Tagesbestleistung der W 14. Sie verfehlte ihre Bestleistung um gerade mal 50 cm, über die 60 m Hürden pulverisierte sie ihre alte Bestmarke um 8 Zehntel und im Weitsprung steht ihre neue Bestleistung nun auf stolzen 4,76 m.  Stark war auch der Staffelauftritt unserer Mädchen. Zum einen weil BEIDE Staffeln durchkamen und zum anderen, weil die erste Staffel die Zeit vom Vorkampf auf 41,81 sec. setzte, das ist eine Verbesserung um fast 1,5 Sekunden.

Unsere Mannschaft W U 14:
Melanie Böhm (Besigheim) – Sprint, Hürden, Staffel (PB)
Ellen Brodbeck (Bönnigheim) -Hürden, Ball, Staffel (3 x PB)
Dominique Freyer (Bönnigheim) – 800 m, Hochsprung, Staffel (PB)
Saskia Herzig (Bietigheim) – Hürden, Weitsprung,( 2 x PB) Ball (nahe an der PB)
Yonca Kanci (Besigheim) – Hochsprung, Ball (PB), Staffel
Joana Lamatsch (Bietigheim) – Sprint, Weitsprung, Staffel (3 x PB)
Anna-Lena Lang (Gemmrigheim) – Hochsprung (PB) 800 m, Staffel
Anne Schiffers (Bietigheim) – Sprint, Hürden (Bestleistung eingestellt), Staffel
Clara Zaubitzer (Bönnigheim) – Sprint (Bestleistung), Weitsprung, Staffel

Unsere männliche Jugend U 14 stand den Mädchen in keiner Hinsicht nach. Sie reisten mit 5.944 Punkten aus dem Qualiwettkampf an und beendeten den Wettkampf mit 6006 Punkten auf dem 7. Platz. Herausragender Athlet war, wie im Vorkampf, Yannick Kleinert (Bönnigheim). Fulminant begann er, indem er über die 75 m zum ersten Mal mit 9,98 sec. die Schallmauer von 10 Sekunden knackte. Im Hochsprung steigerte er seine Bestmarke um 3 cm auf 1,63 – damit führt er die WLV Bestenliste haushoch an - und in der abschließenden Staffel überzeugte er als Schlussläufer ein weiteres Mal. Auch bei den Jungs kamen BEIDE Staffeln sicher ins Ziel.

Unsere Mannschaft M U 14 :
Marc Engelmann (Besigheim) – 800 m, Ball ( 2 x PB), Staffel
Jonte Fischer (Gemmrigheim) – Hürden, Weitsprung, Staffel (PB)
Yannick Kleinert (Bönnigheim) – Sprint, Hoch, Staffel ( 3 x PB)
Tom Kronawitter (Bönnigheim) – Weitsprung, Hoch (PB) Staffel
Lukas Moore (Besigheim) – Sprint, Ball, Staffel (3 x PB)
Beat Schaible (Bönnigheim) - 800 m, Weitsprung, Hürden (PB)
Ivo Schmidbleicher (Besigheim) – Sprint, Hürden(2 x PB), Staffel
Noel Tür (Bietigheim) – Hoch, Ball, Staffel (PB)
Jannik Wieland (Besigheim) - 800 m (PB), Ball, Staffel

Auch unsere männliche U 16 schlug sich sehr gut und konnte sich um 450 Punkte gegenüber dem Qualiwettkampf steigern. Die sehr junge Mannschaft wurde mit 9654 Punkten 5. Wir hatten zwar dieses Mal Marcel Langjahr (eingeschränkt) und Dennis Fackelmann dabei, aber mit Vincent Fischer fehlte schulisch ein Leistungsträger. Ärgerlich war die Absage bei der weiblichen U 16 Tübingen - wir wären gerne nachgerückt.

Unsere Mannschaft M U16:
Thomas Bach (Bietigheim) – Weit, Diskus (PB) Speer
Dennis Fackelmann (Bietigheim) – Hürden, Weit ( PB), Staffel
Clemens Schober (Besigheim) – Sprint (nahe der PB ),Weit 4,91 PB) , Staffel
Patrick Kleinert (Bönnigheim) – Stab, Diskus , Kugel (3 x PB)
Jan Kronawitter (Bönnigheim – Stab, Kugel (2 x PB), Staffel
Marcel Langjahr (Bönnigheim) – Diskus PB, Speer, Staffel
Michael Mahl (Gemmrigheim) – 800 m, Hoch , Hürden ( 2 x PB)
Robin Schneider (Besigheim) – 800 m (2:27 PB) Weit, Hoch
Paul Stahl (Bönnigheim) – Sprint, Hürden (PB), Hoch

Fazit der Trainer: Wir können auf unsere jungen Athleten sehr stolz sein. Solange es den Athleten solchen Spaß macht, haben wir unsere Arbeit richtig gemacht. Somit können wir auf das nächste Jahr gespannt sein.

Hildegard Büttner





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=199&topicid=1