Süddeutsche Halle Aktive + U18 Sindelfingen

Datum 10.02.2020 12:38 | Thema: 

Tür unter den Besten in Süddeutschland

Lion Tür knüpfte bei den Süddeutschen Meisterschaften an seine bisherigen guten Leistungen der Hallensaison. Vor der Haustür in Sindelfingen holte sich der Stabhochspringer bei der U 18 mit Bestleistung Bronze. Sehr gut vertreten war die LG Neckar-Enz auch bei den Staffelwettbewerben. Die 4x200 Meterstaffel der Frauen wurde Sechste, Platz 2 und 5 gingen an die Mixedquartette über 4x400 Meter.


Am Samstag waren zunächst Lisa Durian und Hanna Jung für die LG Neckar-Enz an der Reihe. Im 60 Metervorlauf wartete der Starter ausnahmsweise etwas länger als zuvor mit dem Schuss. Kurz zuckte Lisa Durian, ausgerechnet dann darauf wurden die Sprinterinnen ins Rennen geschickt. Mehr als 8,40 Sekunden war unter diesen Umständen nicht möglich. Hanna Jung konnte im nächsten Vorlauf 8,18 Sekunden erzielen. Besser lief es im Stabhochsprung dann für Lisa Durian. Hier stellte sie im ersten Versuch ihre Bestleistung von 3,00 Metern ein. Auch bei zwei Versuchen über die folgende Höhe zeigte sie sich chancenreich.

Ebenfalls beim Stabhochsprung stellte sich Lion Tür (alle TSV Bietigheim) einen Tag später der Konkurrenz. Nachdem er morgens etwas schwer in den Wettkampf steigerte er sich doch dann von Sprung zu Sprung. Im zweiten Versuch über 4,40 Meter scheiterte er nur hauchdünn. Mit der Einstellung seiner persönlichen Bestmarke von 4,30 Meter komplettierte er das rein aus Württembergern bestehende Podium der Altersklasse U 18 als Dritter.

Zum Ausklang der Meisterschaften standen noch verschiedene Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Zunächst war für die LG Neckar-Enz die 4x200 Meterstaffel der Frauen am Start. Lisa Durian machte den Anfang, unter etwas Schwierigkeiten übernahm dann Luisa Barth (TSV Bietigheim) den Staffelstab. Emma Sieder (TSV Bönnigheim) und Hanna Jung zeigten ebenso ein gutes Rennen, so dass schließlich mit 1:46,35 Minuten sowohl eine gute Zeit als auch als Sechste eine gute Platzierung heraussprang. Sogar Silber gab es für die LG Neckar-Enz bei der Mixedstaffel. In der noch jungen Disziplin trat die 1. Staffel in der Besetzung Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim), Nicole Ferenz (TSV Bönnigheim), Michael Mahl und Jonte Fischer (beide VfL Gemmrigheim) an. Mit 3:36,98 Minuten über die 4x400 Meter konnten sie als Laufzweite überzeugen. Da sich letztlich dieser Zeitlauf als der schnellere erwies, wurden die vier damit Süddeutscher Vizemeister. Aber auch die LG Neckar-Enz 2 überzeugte. Clemens Schober (Spvgg. Besigheim), Selina Mahl (VfL Gemmrigheim), Marie Weller (TSV Bietigheim) sowie Schlussläufer Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim) reihten sich als Fünfte mit 3:45,57 Minuten vorne ein.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2041&topicid=1