Abendsportfest Besigheim

Datum 30.07.2020 01:24 | Thema: 

Tummelplatz für Athleten der Region

In viel kleinerem Rahmen musste das 20. Nationale Abend­sport­fest am letzten Schultag in Besigheim über die Bühne gehen. Angesichts der raren Wettkampf­möglich­keiten und der derzeit auf­erlegten Teil­nehmer­beschränkungen hatte die veranstaltende LG Neckar-Enz die undankbare Aufgabe, einer Vielzahl an Start­willigen abzusagen zu müssen, um die Auflagen zu erfüllen. Letztlich wurde der Wettkampf zu einem Stell­dichein der Sportler aus der Region, bei dem sich die Athleten der einheimischen LG Neckar-Enz immer wieder gut in Szene setzen und viele Bestleistungen aufstellen konnten.


Die warmen Witterungsbedingungen und der Rückenwind für die Sprinter trugen ihren Teil zu den Steigerungen bei. Außerdem merkte man vielen die Lust auf das Schnuppern von Wettkampfluft auch ohne Zuschauer regelrecht an. Einer der hochmotivierten war Felix Herrmann von der TSG Steinheim, der die 100 Meter der U 20 in starken 10,71 Sekunden für sich entschied. Auch Vereinskollege Luis Kaiser überzeugte mit 11,11 Sekunden. Der LG-Sprinter Lamin Camara (TSV Bietigheim) gewann bei den Männern mit 10,93 Sekunden. Über 200 Meter hatte er gegenüber Thomas Ziegler von der TSG Heilbronn das Nachsehen, der 21,98 Sekunden lief. U 20-Mehrkampftalent Felix Neudeck von der LG Filstal entpuppte sich als schnellster männlicher 400 Meterläufer des Abends in 51,52 Sekunden.

Bei den Frauen musste Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim) ihrem schnellen Anfangstempo über die Stadionrunde in 58,46 Sekunden Tribut zollen und wurde noch von der Jugendlichen Hanna Render (LG Gäu Athletics) abgefangen, die 57,60 Sekunden lief. Die 200 Meter waren eine Sache für Jessica Koch (LAZ Ludwigsburg), die 24,67 Sekunden ablieferte. Stärkste Weitspringerin war die der U 18 angehörende Amelie Frech von der LG Filstal, die 5,49 Meter erreichte.

Zu Höchstleistungen trieben sich beim Kugelstoßen Hanna Jung und Lisa Durian (beide TSV Bietigheim) von der LG Neckar-Enz. Beide steigerten die Bestweite klar und stießen 11,04 Meter. Der bessere zweite Weite gab hier für erstere dann den Ausschlag zum Sieg. Kelvin Wittmer (Spvgg. Bissingen) setzte sich beim Kugelstoßen der Männer mit 11,81 Meter durch. Zu einem Doppelsieg für die LG Neckar-Enz kam es beim Vergleich der U 20. Lars Knödler (TSV Bönnigheim) setzte sich mit 13,04 Meter vor seinem Vereinskollegen Robin Kurz durch, der auf 11,44 Meter kam. Manuel Kempf stellte bei seinen beiden Starts über 100 Meter der U 20 mit 11,82 Sekunden und 5,73 Meter im Weitsprung jeweils neue persönliche Bestmarken auf. Nachwuchsweltmeister Jonas Winkeler (alle TSV Bietigheim) trat in derselben Altersklasse an. Der Behinderten­sportler sprang 5,41 Meter weit.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2121&topicid=1