Schorndorf

Datum 10.08.2020 10:23 | Thema: 

Jonas Winkeler fliegt weit

Nach Schorndorf führte der Weg zweier LG-Athleten am Samstag. Lisa Durian und Jonas Winkeler starteten in der Hitze beim "Blue Sky - Blue Track-Meeting".


Dabei gab Behindertensportler Jonas Winkeler eine klasse Visitenkarte ab. Er nutzte die sehr guten Bedingungen vor Ort und zeigte eine sehr gute Serie an Sprüngen in der Altersklasse U 20. Im dritten Versuch war es dann soweit. Er flog im Weitsprung auf 5,91 Meter und hatte damit seine persönliche Bestleitung geknackt. 

Auch Lisa Durian (beide TSV Bietigheim) unterstrich ihre Topverfassung, wenngleich sie noch von einer Urlaubsreise etwas ermüdet an den Start ging. Gleich drei Disziplinen hatte sie sich ausgewählt. Über 100 Meter war die Reaktion am Start noch ausbaufähig, sie lief 13,09 Sekunden. Beim Weitsprung bestätigte sie ihre Fortschritte mit einer konstant guten Serie als Drittplatzierte. Im besten Versuch kam sie auf 5,03 Meter, nachdem sie kürzlich erstmals die Fünfmetermarke übersprungen hatte. Über 200 Meter kam sie nach dem langen Wettkampftag in der Hitze auf gute 26,93 Sekunden als Zweite.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=2124&topicid=1