32. Bietigheimer Silvesterlauf

Datum 04.01.2013 00:11 | Thema: 

Alterklassensiege für Brigitte Schatz-Grünenwald und Carlo Stierle

Fabian Lafrenz und Jennifer Niessner gewinnen die Stadtmeisterschaft

Erst knallt der Startschuss, dann die Sektkorken und schließlich die Böller - Silvester ist ein lauter Tag. Aber auch ein bewegender: 3662 Spitzen- und Freizeitsportler fanden sich zum Silvesterlauf in Bietigheim ein. Und wer nicht selber läuft, seht an der Strecke und feuert die Sportler an. In den Gassen der Altstadt und im Start- Zielbereich unterhalb des gewaltigen Viadukts kochte die Stimmung über. Mehr als 20000 Zuschauer sorgten für Remidemmi.


Vor heimischen Publikum schickte die LG Neckar-Enz eine durch Verletzungen und Erkrankungen geschwächte Mannschaft an den Start, in der Marco Lack sein letztes Rennen im roten Trikot bestritt. In 38:34 Minuten und Platz 24 verabschiedete sich der 27-Jährige als bester LG'ler. Nur einen Platz und 8 Sekunden dahinter folgte Fabian Lafrenz. Der M45-Meister über die Marathon- und Halbmarathondistanz zeigte sich nicht ganz zufrieden, wollte er doch endlich mal unter die Top 20 laufen. Als schnellster Bietigheimer gewann Lafrenz die Stadtmeisterschaft und sicherte sich zudem die Auszeichnung "Schnellster Läufer des Landkreis Ludwigsburg". Ausgezeichnet schlug sich Klaus Kaps im stark besetzen Spitzenfeld auf Position 44 in 40:28 Minuten und Platz 3 in der Altersklasse M45. Für Edgar Hammel blieben die Uhren nach 41:42 Minuten stehen, was Rang 70 im Gesamtklassement und die Silbermedaille in der AK M50 bedeutete. Eine besonders starke Leistung im Seniorenbereich zeigte Carlo Stierle. Für den Sieger der Altersklasse M55 wurden 43:22 Minuten gestoppt. Die guten Seniorenergebnisse bei den LG-Männer komplettierte Dr. Gerhard Merz, der starke 51:54 Minuten lief und so Zweiter in der Altersklasse M65 wurde.

Schnellste Frau im Trikot der LG Neckar-Enz war Jennifer Niessner. Mit 47:04 Minuten belegte Niessner einen beachtliche 17. Platz (2. AK W30) in der 780 Teilnehmerinnen starken Frauenkonkurrenz und wurde Bietigheimer Stadtmeisterin. In guter Form präsentierte sich Gillian Bathmaker. Sie lief die 11,1 Kilometer in 49:37 Minuten, war damit zweitschnellste in der AK W50 und platzierte sich im Frauenfeld auf Platz 32. Als Siegerin der Altersklasse W55 kam Brigitte Schatz-Grünenwald (40.Gesamt) nach 50:57 Minuten über die Ziellinie. Die 15-jährige Sarah Sandner belegte den 3. Platz in der Wertung WJU16 mit einer Zeit von 55:08 Minuten. Das Team mit Niessner/ Seyb/ Bathmaker/ Gerke/ Xander belegte in der Mannschaftswertung den 2. Platz hinter dem SWBB Energieteam.

Den 32. Bietigheimer Silvesterlauf gewann Rico Schwarz (ASV Erfurt) in 33:47 Minuten. Bei den Frauen siegte Jana Southout (LG Telis Finanz Regensburg) in 38:13 Minuten.
dm

Alle Ergebnisse der LG Athleten unter http://bietigheim-sl.r.mikatiming.de/2012/





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=218&topicid=1