Sindelfinger Hallensportfest

Datum 21.01.2013 13:37 | Thema: 

Verheißungsvoller Saisonauftakt

Der Start in die Hallensaison ist für die LG-Athleten gelungen. Felix Franz glänzte beim Sindelfinger Hallenmeeting mit einem neuem LG-Hallenrekord über 200 Meter in 21,95 Sekunden. Eine Fülle weiterer sehr guter Leistungen verspricht einiges für die kommenden Wettkämpfe unter dem Hallendach.


Angedeutet hatte sich der Rekord von Felix schon beim Vorlauf über 60 Meter, in dem er in 7,17 Sekunden seine Schnelligkeit unter Beweis stellte. Nach dem Verzicht auf den Endlauf, lag seine Konzentration auf den 200 Metern. Dort konnte er mit seinen typischen raumgreifenden Schritten mit 21,95 Sekunden sogar den amtierenden Schweizer Meister hinter sich lassen. Felix Hepperle meisterte bei der Generalprobe für die nationalen Titelkämpfe im Hallenmehrkampf 4,60 Meter im Stabhochsprung und belegte Rang 6. Zügig unterwegs war auch Sebastian Schütz über 800 Meter. Dort lief der Bietigheimer mit 2:05,63 Minuten Bestzeit.

Daniela Ferenz testete erfolgreich über 60 Meter in 8,01 Sekunden, einer neuen Bestzeit. Ganz nahe an der Bestleistung heran kam sie später über 200 Meter in 25,11 Sekunden (Rang 4). Ihre Schwester Nicole freute sich über einen persönlichen Hallenrekord in 26,79 Sekunden.

Bei der Jugend U 20 hatte Steffen Fröhlich einen guten Saisoneinstand. Mit 1,86 Meter sprang er trotz noch wenig Techniktraining Hallenbestleistung (Platz 3) im Hochsprung, um danach gute 8,90 Sekunden über 60 Meter Hürden folgen zu lassen. Noch schneller unterwegs war hier Nils Mayer, der mit 8,74 Sekunden glänzte und Sechster wurde. Clemens Schober stellte bei der M 15 sein Sprinttalent über 60 Meter in 7,89 Sekunden unter Beweis. Noch besser trumpfte Beat Schaible über 800 Meter auf, der sich taktisch zumeist klug verhielt und schneller ins Ziel kam, als noch in der Freiluftsaison. Mit hervorragenden 2:18,50 Minuten gewann er bei der M 14.

Anna Brodbeck musste etwas müde an den Start gehen. Jedoch konnte sie trotz eines verschlafenen Starts über 60 Meter Hürden ihr Potential in 9,63 Sekunden und Platz 5 bei der U 20 bereits andeuten. Saskia Herzig war im Stabhoch mit Bestleistung von 3,00 Meter selbst von bis zu fünf Jahre älteren nicht zu bezwingen. Auch beim 60 Meter Hürdensprint der W 14 konnte sie überzeugen. Trotz der größeren Abstände zwischen den Hürden im Vergleich zum Vorjahr, war sie eine halbe Sekunde schneller. Mit sehr guten 9,92 Sekunden belegte sie Rang 4. Ebenfalls mit einem Leistungssprung wartete Ellen Brodbeck auf, die sich in derselben Altersklasse auf 10,85 Sekunden steigerte und damit noch die Qualifiation zu den Württembergischen Meisterschaften erreichte. Dem stand aber Dominique Freyer mitnichten nach. Über 800 Meter der W 14 zeigte sie eine gelungene Generalprobe für die kommenden Meisterschaften. Nachdem sie fast das gesamte Rennen die Führungsarbeit übernommen hatte, musste sie lediglich eine Kontrahentin zum Schluss ziehen lassen. Mit überzeugenden 2:32,91 Minuten kam sie dabei schon ganz dicht an die Freiluftbestleistung heran.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=219&topicid=1