Hallen-DM in Dortmund

Datum 25.02.2013 12:20 | Thema: 

Daniela Ferenz im B-Finale

Einen 8. Platz mit Saisonbestleistung von 55,50 Sekunden brachte Daniela Ferenz von den Deutschen Hallenmeisterschaften aus Dortmund über 400 Meter mit. Nach gesundheitlichen Problemen in der unmittelbaren Vorbereitung auf diesen Höhepunkt, stand ihr Start im Vorfeld noch lange auf der Kippe.
 


So recht war sich die Athletin der LG Neckar-Enz nicht sicher, ob sie mit ihrem Wettkampf zufrieden sein sollte. Da das Niveau auf der 400 Meterstrecke bei diesen Titelkämpfen nicht sehr hoch war, hätte sie sich gerne noch weiter vorne platziert. Doch die junge Bönnigheimerin konnte diese Chance aufgrund immer wiederkehrenden krankheitsbedingten Trainingsausfällen im Vorfeld der Meisterschaften nicht beim Schopfe packen. Die Form reichte aber dennoch aus, um beim Höhepunkt der Hallenwettkämpfe eine Saisonbestleistung aufzustellen. Doch der Reihe nach: Im Vorlauf am Samstag rannte „Ela“ auf den zweiten Platz. Mit 55,81 Sekunden musste sie bis zum Schluss ums Weiterkommen zittern. Nach Abschluss aller Läufe stand dann der Einzug ins B-Finale als Achte im Gesamtklassement fest.

Dort wollte sich Daniela Ferenz unbedingt noch einmal steigern. So versuchte sie nach der ersten Runde eine Läuferin hinter ihr zu lassen, um in eine günstigere Ausgangsposition zu kommen. Das glückte ihr aber nicht, so dass sie sich an vierter Stelle im B-Finale einsortieren musste. Zum Rennende hin unternahm sie erneut einen Versuch, sich an einer Konkurrentin vorbeizuschieben. Es blieb aber bei der Reihenfolge. Besser als im Vorlauf war allerdings die Endzeit von 55,50 Sekunden, schneller lief sie noch nie in dieser Hallensaison über die 400 Meter.


Martin Grund (MG)
 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=229&topicid=1