Stadtwerke Sindelfingen - Jugendmeeting

Datum 07.03.2013 18:48 | Thema: 

Motivierte Schüler-Gruppe mit viel Spaß an der Leichtathletik - und guten Ergebnissen - beim Stadtwerke Jugendmeeting in Sindelfingen

Die erfolgreichste Athletin war die 13jähige Melanie Böhm aus Besigheim. Mit starken 8,47sek erreichte sie in ihrer AK über 60m das A-Finale. Dort wurde sie dann Vierte mit sehr guten 8,63sek - ein junges Sprinttalent mit viel Eifer und Spaß am Tun. Tolle Kämpferqualitäten zeigte sie auch über die 800m Distanz: 2:41,80min und Platz 5.


Erfolgreichster Athlet war Clemens Schober (M15, SpVgg Besigheim). Eine Woche nach den Württembergischen Schülermeisterschaften zeigte er nochmals ansprechende Sprintzeiten. Mit 7,89sek über 60m erreichte er ebenfalls das A-Finale. Dort legte er nochmals nach: 4.Platz mit 7,86sek. Eigentlich wollte er unbedingt unter 7,80sek laufen, aber es gibt sicher ein nächstes Mal! Über die 300m Distanz verbesserte er dann seine Bestzeit um über 2 Sekunden auf sehr gute 40,70sek, das war dann Platz 2.

Florian Celadnik (M12, TSV Bietigheim) zeigte ebenfalls über 60m eine gute Leistung: im Vorlauf lief er 9,30sek, im B-Endlauf konnte er sich auf 9,22sek steigern und wurde damit Vierter. 

Tobias Uttendörfer (M13, SpVgg Besigheim)lief gute 9,37sek über die 60m. Über 800m rannte er Bestzeit mit starken 2:40,00min und belegte  den 5.Platz.

Colin Höcht (M13, TSV Bietigheim) lief über die 800m Distenz gute 3:02,50min.

Jonte Fischer (M14, VfL Gemmrigheim) startete auch über die 60m und und kam auf gute 8,79sek. Über die 300m Distanz mußte er bei den M15 ran - er lief mit 46,00sek auf den siebten Platz. Diese Distanz war für ihn noch nicht so „greifbar“, trotzdem lief er relativ locker, so daß es am Ende aussah - es hätte flotter sein können.

Cordula Wolff (W13, TSV Bietigheim) hatte mit ihren 9,49sek über 60m Pech: den C-Endlauf verpasste sie in der Auslosung. Das heißt: 2 Athletinnen hatten dieselbe Zeit und es wurde gelost - sie mußte zuschauen, trug es aber mit Fassung - das nächste Mal ist s i e dabei!

Petra und Paula Obase (W13, TSV Bietigheim) waren mit ihren Zeiten über 60m zufrieden: Petra lief 9,58sek, Paula 9,89sek.

Bei den W15 waren über die 60m ebenfalls zufrieden: Emely Crawford mit 9,59sek und Sophie Buchmann mit 9,66sek (beide SpVgg Besigheim.

6.3.2013/bsg 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=232&topicid=1