Vorbericht DMM Endkampf

Datum 06.05.2013 23:34 | Thema: 

Geballte Stärke beim Mannschaftswettkampf

Kurz nach dem „HIFA“ in Bönnigheim naht schon der nächste Höhepunkt für die Leichtathleten der LG Neckar-Enz. Sowohl die Frauen wie auch die Männer haben sich für den Endkampf der besten acht Mannschaften in Deutschland, dem DMM-Finale in Stuttgart qualifiziert – eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Leistung für die Leichtathletikgemeinschaft. Während am Samstag die Frauen durch Verletzungen und Erkrankungen stark ersatzgeschwächt an den Start gehen müssen, liebäugeln die Männer dagegen, noch einige Teams hinter sich zu lassen. Bei diesem Unterfangen erhoffen sich die sehr jungen Mannschaften der LG Neckar-Enz, viele Jugendliche sind zur Verstärkung im Einsatz, zahlreiche Unterstützung durch lautstarke Fans im Stadion Festwiese in Stuttgart. Die Athleten sind für dieses seltene Event jedenfalls hochmotiviert und werden den ganzen Tag alles geben, um in den zahlreichen Disziplinen so gut wie möglich zu punkten.

Martin Grund (MG)



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=259&topicid=1