Vierkampf Jugend U 14 in Bretzfeld

Datum 17.06.2013 21:35 | Thema: 

Bestleistungen "purzelten" beim Vierkampf

Endlich! Endlich war mal schönes, nahezu ideales Wettkampfwetter für unseren Nachwuchs der Jugend U14. Leistungsmäßig zeigten sich heute alle Mädels und Jungs von ihrer besten Seite, es „purzelten“  etliche  Bestleistungen.

Einen Super-Vierkampf lieferte Yannick Kleinert (M13, TSV Bönnigheim) ab. Vier neue Bestleistungen, und einen Hochsprung, der sensationell  war: mit 1,72m hat er seine Besthöhe um 9cm (!!) gesteigert. Und im Weitsprung 5,50m für einen 13jährigen - das ist doch toll! Locker qualifizierte sich Yannick mit 2046 Punkten (Platz 1) für die Württembergischen Bestenkämpfe (Quali= 1650 Punkte).


Bei Magnus Schüler (M12, TSV Bietigheim) wollte es trotz Motivation heute nicht so recht klappen, er wurde Dritter mit 1392 Punkten  (Quali=1500 Punkte).

Zufrieden dagegen war Louis Norman (M12, TSV Bönnigheim) mit Platz 10 und 1054 Punkten.

Pech hatte Marc Eggert (M12, SpVgg Besigheim) beim Hochsprung. Beim Einspringen sprang er so unglücklich auf die Latte - und das wars dann. Trotzdem wurde er noch Elfter mit 933 Punkten.

Bei den 13jährigen Mädels lief es für Mareike Stähle (VfL Gemmrigheim) super: Bestleistungen im Sprint (10,66sek) und im Hochsprung (1,44m). Mit 1772 Punkten belegte sie Platz 1 und qualifizierte sich ebenfalls für die Württemberg. Bestenkämpfe (Qual=1700 Punkte).

Melanie Böhm (W13, SpVgg Besigheim) setzte mit 10,35sek über 75m eine Bestmarke. Nicht  ganz zufrieden war sie mit ihrem Hochsprung (1,24m), konnte sie heute ihr Können nicht so umsetzen (2.Platz mit 1698 Punkten).

Anne Schiffers (W13, TSV Bietigheim) war sehr zufrieden. Steigerte sie doch ihre Besthöhe im Hochsprung um 11cm (!!) auf 1,36m, beim Ballwurf ihre Bestweite um 5,50m auf 23,00m. (Platz 4 mit 1588 Punkten).

Anna-Lena Lang (W13, VfL Gemmrigheim) steigerte ihre Besthöhe im Hochsprung ebenfalls: um 8cm (!!) auf 1,44m und wurde Fünfte mit 1571 Punkten. 

Marie Weller (W13, TSV Bietigheim, 7.Platz mit 1398 Punkten) und Juliane Stahl (W13, TSV Bönnigheim)8.Platz mit 1398 Punkten) lieferten einen guten Wettkampf ab.

Bei den 12jährigen Mädels setzte Klara Brosi (W12, VfL Gemmrigheim) in allen Disziplinen Bestmarken. Ganz stark war sie im Hochsprung:  1,36m und damit 20cm (!!!!) höher als bisher. Der Lohn war die Quali für die Württ. Bestenkämpfe und Platz 2 mit 1641 Punkte (Quali= 1700 Punkte).

Genauso Klasse präsentierte sich Jule Stephan (W12, VfL Gemmrigheim):  ebenso vier Bestleistungen, ebenfalls qualifiziert mit 1565 Punkten (Platz 4).

Selina Mahl (W12, VfL Gemmrigheim) steigerte sich auch im Hochsprung um 8cm (!!) auf 11,24m und wurde Achte mit 1415 Punkten.

Noemi El Hindi (W12, TSV Bietigheim) hatte leider keinen gültigen Versuch im Hochsprung und war dann mit 980 Punkten Elfte.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=276&topicid=1