KM KILA Team U 10 in Steinheim

Datum 18.06.2013 19:21 | Thema: 

Die jüngsten Nachwuchsathleten der LG weiter auf Erfolgsspur

20 Kinder der Altersklasse U10 aus Bönnigheim, Gemmrigheim und Besigheim waren am 8.6. zum Mannschaftswettkampf in Steinheim zu Gast. Die Kinder kämpften sich in Mannschaften zu 6-8 Kindern durch einen 5 Stationen Wettkampf.

Als Disziplinen standen an: 50m Sprint, Zonen-Weitsprung, Ballwurf, Hürdensprint (flache Hindernisse) und Biathlon-Staffel.


Die Mannschaften mussten sich Namen geben und so starteten letztlich die Bönnigheimer Flitzer, LG-Runners (Gemmrigheim/Besigheim) und die Besigheimer Flitzer.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und der Listenverteilung fingen dann endlich die Disziplinen an. Der Wettergott war nämlich mit seinen hohen Temperaturen mehr als gnädig.

Dann ging es Schlag auf Schlag und besonders die Besigheimer Flitzer kamen so richtig auf Touren. Tolle Zeiten beim Sprint, sehr gute Weiten beim Ballwurf und einen super Zonen-Weitsprung machten Lust auf mehr. Einige der Kinder bekamen sogar Szenen-Applaus. Die abschließende Biathlon-Staffel verlangte den Kindern, auch ob des langen Laufweges einiges ab. Machte dann noch mehr Spaß, als wenigsten 3 Mannschaften gegeneinander antraten. 

Gewertet wurden immer die besten 2 Ergebnisse pro Disziplin bei mindesten 6 Kindern. Die beste Mannschaft bekam also 1 Punkt, so daß am Ende die Mannschaft mit den wenigsten Gesamtpunkten Sieger wurde. Aber genau dieses Auswertungsprogramm erwies sich als tückisch. Letztlich wurde ein Fehler festgestellt und das Ergebnis musste korrigiert werden. Bei der Siegerehrung wurden dann leider die 'falschen' geehrt. Vor ein paar Tagen kam dann die richtige Ergebnisliste raus. Es gibt also einen gerechten Leichtathletik-Gott und mein Bauchgefühl hat mich auch nicht im Stich gelassen.

Am Ende hatten die Besigheimer Flitzer gemeinsam mit den blauen Rasern 13 Punkte, was Platz 1 bedeutete. Die LG-Runners kamen auf 43 Punkte, was Platz 9 bedeutete, und die Bönnigheimer Flitzer waren mit 49 Punkten auf dem 10. Platz zu finden. Insgesamt waren 13 Mannschaften am Start. Ein langer Tag ging dann, wenn auch vorerst nicht ganz korrekt gewertet, zu Ende. 

Hier noch die Namen unserer tollen Nachwuchs-Athleten:
Bönnigheimer Flitzer: Max Meuch, Marlene Falke,Lilly Schuster, Janice Brose, Elyssia Brose, Eliah Maier, Svea Strauß
LG-Runners: Fabian Sass, Florian Schumacher, Angelina Gormachtig, Maya Stein, Luisa Kurz, Daniel Röser
Besigheimer Flitzer: Jannik Egger, Muriel Köhler, Pauline Amann, Marc Straub, Jana Friedrich, Chiara Palmeri, Kim Prade
Als Trainer und Betreuer waren Marco Paschek, Silvia und Jasmin Scholl, Bianca Jahn und Evelin Frisse vor Ort.

Die nächsten Wettkämpfe folgen bald und wir hoffen wieder auf schöne Ergebnisse.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=277&topicid=1