Quali-Wettkampf U18-WM

Datum 18.05.2011 00:20 | Thema: 

Jan Schaßberger überzeugt bei Qualifikationswettkampf

 
Beim Werfercup in Wiesbaden kam es am Samstag zum Stelldichein der deutschen Wurfelite, schließlich zählte die Veranstaltung als Qualifikation sowohl zur U 18 Weltmeisterschaft wie auch zu den Europäischen Jugendspielen.
Mittendrin trotzte Jan Schaßberger der verständlichen Nervosität und zeigte rechtzeitig im ersten wichtigen Wettkampf der Sommersaison ansteigende Form.

Mit sehr guten 52,70 Meter verbesserte der B-Jugendliche sowohl seine Bestleistung wie auch den LG-Rekord um über zwei Meter. Bei insgesamt fünf Versuchen über 50 Meter bewies das Nachwuchstalent der LG Neckar-Enz eine beachtliche Konstanz. Damit konnte der jüngste Teilnehmer im Feld sicher einen beachtlichen 3. Rang erreichen. Erwartungsgemäß lag die Norm von 56 Meter noch außer Reichweite, jedoch scheinen die Voraussetzungen aussichtsreich, sich im Laufe der Saison der Marke mehr und mehr anzunähern.

Martin Grund (MG)



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=28&topicid=1