Regionalmeisterschaften U14 in Schmiden

Datum 02.07.2013 00:46 | Thema: 

Jugend U14 weiter mit Erfolg am Start

Wieder einmal waren die äußeren Bedingungen nicht so wie der Kalender  eigentlich zeigt - trotzdem war unsere Jugend U14 mit Freude und Eifer beim Wettkampf.

Den Regionalmeister-Titel  holte sich die 13 jährige Melanie Böhm (SpVgg Besigheim) über den 75m Sprint: 10,16 sek bei diesen Temperaturen zu laufen (Bestzeit eingestellt) zeigt schon ihre Klasse. Auch heute war sie die erfolgreichste Athletin der LG. Über 800m rannte sie auf Platz 3 mit 2:33,88min - Bestzeit um 6 sek verbessert - und das nach einem langen Wettkampftag. Im Weitsprung sprang sie ebenfalls Bestweite mit 4,47m (4.Platz).


Juliane Stahl (W13, TSV Bönnigheim) kam bei ihrem ersten Kugelstoß-Wettkampf  mit genau 6,00m gleich ins Finale und wurde damit Achte. In ihrem ersten Speerwurf belegte sie Platz 11 mit 15,31m. Ihre Besthöhe im Hochsprung steigerte sie um 12cm (!) auf 1,36m.

Mareike Stähle (W13, VfL Gemmrigheim) hatte leider keinen guten Tag erwischt - vom Hochsprung (6.Platz mit 1,36m) etwas verunsichert durch die rutschige Anlaufbahn - mußte sie direkt zum Sprint - verpaßte leider mit 10,71 sek um 6 Hunderstel das Finale. Auch im Weitsprung war sie nicht so zufrieden mit 4,05m (Platz 11).

Bei den 12jährigen Mädels bot Klara Brosi (/VfL Gemmrigheim) mit 1,32m und Platz 2 eine klasse Vorstellung. Über 75m  in 11,02 sek war der Vorlauf sher gut - im Endlauf konnte sie nicht ganz mit 11,21 sek (Platz 8 ) anknüpfen. Im Kugelstoßen wurde sie Neunte mit Bestweite 5,21m.

Cordula Wolf (W12, TSV Bietigheim) machte im Sprint fast einen Fehlstart und war dann zu langsam aus dem Block gekommen (11,63 sek). Ganz anders dann über 800m: sehr entschlossen, auch  jeder Rangelei  aus dem Weg zu gehen, rannte sie zu neuer Bestzeit: 2:58,64min (Platz 9).

Die 4x75m Staffel in der Besetzung Mareike Stähle (VfL Ge), Cordula Wolf (TSV Bi), Klara Brosi (VfL Ge) und Melanie Böhm (SpVgg Be)  wurde Fünfter mit 43,04 sek.

Bei den 13jährigen Jungs zeigte Julian Wolss (TSV Bönnigheim) eine klasse Leistung in einem sehr schnellen 800m Rennen, er blieb ganz cool, ließ sich nicht anstecken: 2:40,47min und Platz 5. Leider konnte er bei seinem ersten Kugelstoß Wettkampf keinen Versuch  innerhalb des  Sektor bringen.    

Emanuel Schweyher (M13, TSV Bönnigheim) hatte ebenso einen schellen 800er erwischt, er lief auch sein Rennen: 6.Platz mit 3:05,94min. In seinem ersten Wettkampf im Kugelstoßen wurde er Vierte mit 5,27m und im Speerwurf gelang ihm eine schöne Steigerung zur Bestweite mit 16,72m (Platz 8). 

Genauso freute sich Oliver Piechota (M13,TSV Bönnigheim) über 16,56m (3m weiter) im Speer und Platz 8, im Kugelstoßen über Bestweite 5,39m (Platz 12). Im Weitsprung zeigte sich dann, daß noch etwas Übung fehlt: Platz 20 mit 3,13m.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=285&topicid=1