Vorbericht Junioren-EM Tampere

Datum 10.07.2013 11:41 | Thema: 

Felix Franz im Anflug auf Tampere

Zu der ab morgen beginnenden Junioren-Europameisterschaft im finnischen Tampere hat sich Felix Franz von der LG Neckar-Enz mit einigen Hoffnungen auf die Reise gemacht. 


Als einer der jüngsten deutschen Athleten steht für den Langhürdler erst mal das Erreichen des Halbfinals im Blick. Jedoch möchte der Bietigheimer gerne noch einen Schritt weiter, das Finale lockt stark. Dafür wird aber eine Steigerung vonnöten sein. Mit seiner Vorleistung von 50,46 Sekunden über die 400 Meter Hürden liegt er derzeit auf Platz 11 der gemeldeten Teilnehmer. Unter anderem hat auch der noch höher gewettete Deutsche Juniorenmeister Varg Königsmark eine bessere Vorleistung zu bieten. In den letzten Trainingseinheiten zeigte sich Felix Franz aber gut in Schuss, vor allem an seinem Hürdenrhythmus wurde bis zuletzt gefeilt. Auch die immer mal wiederkehrenden Rückenprobleme scheinen ganz gut im Griff zu sein, so dass sich der ehrgeizige Nachwuchsathlet selbst sehr zuversichtlich präsentierte. Vielleicht hilft ihm auch die in den letzten Jahren gewonnene internationale Erfahrung bei der U 23-Europameisterschaft im hohen Norden. Erstmals an der Reihe ist der lange Schlacks am Donnerstag um 13.50 Uhr mit dem Vorlauf. Weitergehen soll es dann am Freitag um 17.20 Uhr. Führt der Weg sogar bis ins Finale, findet das dann am Samstagabend statt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=293&topicid=1