Kreismeisterschaften der U10 in Gemmrigheim

Datum 11.07.2013 10:47 | Thema: 

Unsere jüngsten Nachwuchs-Leichtathleten wieder auf Erfolgskurs

Am Freitag, dem 5.Juli wurde das Gemmrigheimer Wasen-Stadion von über 100 Kindern des Kreises zum Wettkampf der U 10 besucht. Ausrichter war die LG-Neckar-Enz und der VfL Gemmrigheim hatte für ein sehr schön hergerichtetes Stadion gesorgt


Nach dem sich alle Gruppen gefunden hatten, wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmen gestartet. Pünktlich starteten dann die Disziplinen.
Diesmal standen wieder 5 verschiedene Disziplinen an: 40 m Flachsprint, Schlagwurf mit Wurfstäben, Hürden-Pendelstaffel, Medizinball-Stoß und Zonen-Weitsprung-Staffel.
Zügig ging es in 2er-Mannschaften an die einzelnen Disziplinen. Bei der Hürden-Staffel und beim Weitsprung wurde kräftig angefeuert. Das machte allen Kindern viel Spaß.
Dies war ja wieder ein Mannschafts-Wettkampf. 6-8 Kinder bildeten eine Mannschaft und gemeinsam wurde um jeden Punkt gekämpft. Auch mussten sich die Mannschaften Namen geben.
17 Mannschaften waren am Start. Hier mal eine Auswahl der Namen. Da waren z.B. die roten Hüpfer, die Ellental-Flitzer, die roten Flitzer, Marienkäfer Bönnigheim usw.

Allein 8 Mannschaften hatte die LG Neckar-Enz aufgestellt. Am Ende siegten die Hohenecker Blitze vor den Grünen Flitzern. Den 3. Platz belegten die Besigheimer Flitzer  und bestätigten somit den schönen Erfolg aus Steinheim. Die Ellentalflitzer kamen auf Rang 4. Als Lohn für einen schönen Wettkampf gab es tolle Urkunden für alle und die ersten 3 Mannschaften bekamen noch ein kleines Geschenk.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Gemmrigheimer für eine tolle Organisation. Dank an die vielen Helfer, die ja nötig sind um die verschiedenen Stationen zu betreuen und aufzubauen. Dank auch an das Grill-Team mit ihren Maultaschen. War mal was anderes. Und danke an das Wettkampfbüro für eine schnelle Auswertung der Ergebnisse.

Fazit also: So macht Kinder-Leichtathletik Spaß.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe dieser Art. Am Sonntag den 14.7. sind die U12 in Murr am Start und die U10 darf noch mal im September in Bönnigheim starten.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 40 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=294&topicid=1