Hallesche Werfertage

Datum 24.05.2011 10:28 | Thema: 

Schaßberger und Seel schnuppern internationales Flair


Mit guten Leistungen konnten Jan Schaßberger (TSV Bietigheim) und Tobias Seel (TSV Bönnigheim), der einen neuen LG-Rekord aufstellte, bei den Halleschen Werfertagen am Sonntag aufwarten. Bei hochklassigen Teilnehmerfeldern fiel an diesem Wochenende sogar ein Weltrekord durch die Deutsche Betty Heidler im Hammerwurf der Frauen. Selbst in den Jugendklassen waren viele ausländische Gäste neben den beiden Wurftalenten der LG Neckar-Enz mit am Start.

Tobias Seel erwischte im fünften Durchgang beim Speerwerfen eine beinahe perfekten Wurf. Der B-Jugendliche ließ das Wurfgerät auf tolle 62,75 Meter segeln und verbesserte seinen eigenen LG-Rekord zum wiederholten Male. Damit belegte er Platz 5. Zudem hatte er noch einen weiteren guten Wurf über 60 Meter zu verzeichnen.
Jan Schaßberger hatte dagegen beim Diskuswerfen mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen. Dennoch näherte sich der LG-ler im vierten Versuch seiner persönlichen Bestleistung, erreichte 52,27 Meter und warf in zwei weiteren Durchgängen noch über 50 Meter weit. Er beendete den B-Jugendwettbewerb schließlich auf Rang 7.

Martin Grund (MG)



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=31&topicid=1